Sollte man antworten oder ist ignorieren okay?

5 Antworten

Ex = Ex. Du musst nicht lieb und nett sein. Antworte einfach nicht und unterlasse jeglichen Kontakt. Ob er morgen tot vom Baum fällt oder Millionen erbt, muss Dir egal sein.

Höflichkeit ist hier überhaupt nicht angebracht, denn Du hattest ja beschlossen, Dein Leben ohne ihn weiterzuführen. Bleibe konsequent bei Deinen Entscheidungen.

Ich würde „kein Interesse“ schreiben. Musst du aber nicht. Du hast einmal erklärt, dass es nicht passt und wenn sich nichts geändert hat, wird er es auch so merken.

Ich würde gar nicht antworten und habe das in einem solchen Fall vor Jahren auch demonstrativ so gemacht. Nach dem Motto: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - und man muss sich nicht unter Wert verkaufen. Wenn da nur "Hi" kommt, ist das die unterste Form von Kommunikation, das wäre mir zu dürftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibt er denn regelmäßig oder war es ein einziges mal?

Bei einem einmaligen Hi würde ich nochmal freundlich erwähnen, dass sich deine Ansichten nicht geändert haben und dass du kein Interesse an weiterem Kontakt hast - da kannst du auch ruhig direkt drauf zu sprechen kommen.

Wenn er regelmäßig schreibt, würde ich es ignorieren und dann auch blockieren, falls nötig.

Wenn da wirklich nur so ein halbherziges "Hi" kommt dann hätte ich ihn gelöscht. Wenn sowas kommt wie, "Hi, wie geht's dir, wie siehts aus?" dann hätte ich geantwortet.