Sollte man Angst haben?

Habe auf den Link geklickt, die wissen jetzt was für ein Handy ich habe und die Prozente, mehr nicht hoffe ich?

3 Antworten

Blockieren.

Wenn du die Person melden kannst, dann mach das auch gleich mit.

Denke nicht, dass da irgendwas passieren wird. Und würde auch nicht auf den Link gehen.

Einfach blockieren Chat löschen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte HamsterKnowHow bestätigt

Screenshot.best ist eine Domain von Grabify.link. Also ein billiger IP-Grabber, um deinen (sehr ungenauen) Standort zu bestimmen. Die Nachricht oben war nur ein (sehr schlechtes) Druckmittel, um dich dazu zu bringen, diesen Link zu öffnen.

Mit deiner IP kannst du nichts machen. Sie ist vollkommen nutzlos für außenstehende.

Wenn du wissen willst, worauf der Link zeigt, kannst du solche (und auch andere Links) in einen Tracer eingeben. Der zeigt dir, wohin der Link gehen will und wohin er kommt. Hier ist der Trace (es ist einfach nur ein re-direct auf eine blanke Domain):

Bild zum Beitrag

Solltest du natürlich nicht bei Spam-Emails machen, da dadurch nur den Spammern angezeigt wird, dass du die Links anklickst, auch wenn nicht du es bist, der den Link anklickt, sondern ein Bot im Internet. Jedoch reicht denen das als Bestätigung, um dir noch mehr Spam zu schicken.

Trotzdem: Das ist ein billiger Troll. Du brauchst keine Angst haben. Blocken und Melden.

 - (Chat, Nachrichten, Discord)

Alex0506
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank, beruhigt mich sehr!

Alex0506
Beitragsersteller

Bist du da brauche schnelle Rückmeldung, hatte aus Versehen auf den Link geklickt und jetzt wissen die was für ein Hand ich habe und wie viel Prozent, bedenkbar oder nicht?

Es passiert nichts, solange du keine Links anklickst oder sonstiges befolgst. Glaub mir, ich rede da aus Erfahrung, sonst lösche und blockiere ihn einfach. (Der will dich um einiges an Geld scammen)