Auf Discord meine Adresse geleakt?

3 Antworten

Geh halt mal zur Polizei und lass dir Rat einholen. Es ist total blöd, dass dir das passiert ist, aber ich sag dir ganz ehrlich, wenn du jetzt niemand sehr besonderes bist oder irgendwas bestimmtes gemacht hast, was wollen die dann mit deiner Adresse anstellen? Wenn sie’s im Darknet posten, was wollen die dann machen? Du bist dann doch auch erstmal nur eine X-beliebige Person. Natürlich ist das alles andere als angenehm, aber mach dich nicht so verrückt. Ich würde an deiner Stelle mal Anzeige erstatten. Dumme Sachen können die damit nämlich trotzdem machen

MaxiM1980
Beitragsersteller

Wird man da bei so etwas überhaupt ernstgenommen? Ein guter reallife Freund von mir hat die mal gefragt woher die meine Adresse haben. Anscheinend von Snapchat, aber ich habe KEINE Ahnung wieso die meinen Standort auf Snapchat haben. Und ich hab auch etwas Angst zur Polizei zu gehen. Was wenn rauskommt dass ich doch einen von denen geaddet habe oder das mein Freund denen meinen Adresse gegeben hat oder das ich irgendwie anderweitig Schuld bin dass einer von denen die Adresse bekommen hat. Dann bin ja ich der schuldige

Literallynoidea  29.04.2023, 20:28
@MaxiM1980

Wenn du deinen Standort bei Snapchat für alle Freunde hast und du viele Freunde bei snap hast kann das gut sein. Selbst wenn du da jemanden hast, gibt ihm das nicht unbedingt das Recht das irgendwo reinzuposten und schon gar nicht damit zu drohen. Geh einfach zur Polizei. Dann tuste was für dein Gewissen

MaxiM1980
Beitragsersteller
@Literallynoidea

ok, danke, ich werde mal nachfragen ob man da was machen kann. Ich werde auch wenn ich dran denke euch das Ergebnis sagen. Danke vielmals

Also erstmal brauchst du dir keinen Kopf machen. Wenn deine Adresse im Darknet veröffentlicht wird, wird damit auch nichts anderes passieren als im ClearWeb, ganz im Gegenteil sogar, es sehen deutlich weniger Menschen. Geh zur Polizei und prüfe ob du Anzeige erstellen kannst, notfalls gegen Unbekannt. Und da ich deine Frage weiter unten gelesen habe, ja, die nehmen dich da ernst. Doxing ist alles andere als okay.

Grundsätzlich wenn sie dir gedroht haben und du jetz Angst hast, würd ich sagen, geh einfach zur Polizei