Wie würdet ihr euren Vater beschreiben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater ist exzentrisch, eine verrückte Nudel, aber ich liebe ihn sehr. Er war schon in meiner Kindheit für jeden Spass zu haben, hat immer verrückte Abenteuer mit uns Kindern gemacht und wir haben viel gelacht. Außerdem war er als Lehrer immer für die Schüler da, denn es war seine Berufung. Er war meist der Vertrauenslehrer. Ich konnte und kann meinem Vater nichts krumm nehmen. Er hat mir beigebracht, dass materielle Güter nie so viel Wert sind wie die Menschlichkeit und das man immer mit Menschen teilen sollte. Großzügigkeit, Bodenständigkeit und Fleiß waren ein muss. Auch wenn ich seinen Hang zu Extremen manchmal sehr anstrengen fand. Er macht eisbaden, Abhärtungstrainings und hält nix von Mode. Manchmal läuft er in unmöglichen Sachen rum, aber ich bin trotzdem stolz, ihn als Vater zu haben und habe viel von ihm gelernt. Er ist in vielen Aspekten des Lebens ein Vorbild für mich. Ihm war es auch immer egal, was die Menschen dastellten. Für ihn sind alle Menschen gleich viel wert, er quatscht mit jedem. Ist zwar auch manchmal sehr anstrengend, aber ich versuche es mit Humor zu nehmen. Er ist auch ein wundervoller Opa und ich kann mich auf ihn verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Triangel74  30.09.2022, 17:06

Am lustigsten waren die Kindergeburtstage in den 80er Jahren. 7 Mädchen und 2 Jungs eingequetscht in einem R5, unangeschnallt in Schlangenlinien über die Landstraße. Alle haben gekreischt wie in einer Achterbahn. Wir waren auf den Weg ins Kino.Didi der Doppelgänger....und hinterher Fastfood essen. Ungesund- aber ich fand es toll!

Was für eine Zeit, glücklicherweise habe ich sie überlebt.

Triangel74  30.09.2022, 17:03

Dieser Stern bedeutet mir viel...danke Dir sehr!

Emotional imkompetent (will aus meinem Mund was heißen), widersprüchlich, loyal, zuverlässig, etwas rassistisch und sexistisch, schlechter Humor, größtenteils guter Kleidungsstil, manchmal aggressiv und manchmal stoisch, schlechte Gesellschaft und engstirnig.

Um mal das Wichtigste zu nennen.

Mein Vater war vertrauensvoll,sympathisch und humorvoll… er war lustig… und ich hatte ihn sehr lieb, soweit ich mich noch an ihn erinnern kann.

Nachdem er gestorben ist, kam mein Stiefvater und der ist ein Ekel. Ein brutaler, hitlerverehrender Kerl der grlpcklicherweise hinter Gittern sitzt.

Meinen neuen Stiefvater, den meine Mutter jetzt seit 5 Jahren hat, der Christ ist, und den ich auch als vater respektiere ist nett, und lustig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Meine Geschwister hätten nur negatives über ihn zu erzählen, und sie sind wütend darüber, dass ich ihn pflege, denn er ist ein Alkoholiker, der mich missbraucht hat, und gewalttätig war. Da er außer im sexuellem Bereich kein Interesse an mir hatte, hat er sich nie um mich gekümmert. Mein Bruder und meine Schwester hat er auch geschlagen.

Aber, ich bin ihm dankbar. Ich habe wirklich viel durch ihn gelernt. Da er irgendwann so kaputt war, dass er nichts mehr tun konnte, und nichts mehr wahrnahm, habe ich meine Geschwister erzogen. Dadurch konnte ich mit 7 bereits Bewerbungen schreiben, und meinem Bruder dabei unterstützen. Ich habe den Umgang mit behinderten gelernt, komme sehr gut mit Finanzen und Formularen klar, da ich meinem Bruder dabei helfen musste, und kann mit 12 jetzt bereits verschiedene haushaltliche Fähigkeiten. Ich habe sehr viele Dinge gelernt, die ich mir sonst erst später aneignen würde.

Stellt sich vor uns. Lässt sich nichts gefallen. Humorvoll . Intellektuell. Liest viel. Großzügig, manchmal cholerisch…, können auf ihn zählen. Gibt super Lebens und jobtipps . Das sehe ich aber erst, seit ich arbeite. Arbeitet viel . Zockt ! Fährt Motorrad obwohl er schon sehr alt ist. Fast 60.