Sollte man als angehende Lehrer (psychologische) Tauglichkeitstests machen müssen, so wie bei Polizei?

Nein, weil... 100%
Ja, weil... 0%

6 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Ich denke, dass das generelle Mindset schon stimmen muss, um sich überhaupt zum Studium auf Lehramt zu entscheiden.

Außerdem hab ich gestern oder so erst nen Bericht über die schlimme Situation des Lehrermangels gesehen.

BigMaul
Beitragsersteller

Naja, lieber kein Lehrer als irgendein

Dingodungo  15.01.2024, 16:22
@BigMaul

Ich sage ja nicht, dass man ohne ensprechende Ausbildung unterrichten soll.

Nein, weil...

Nein, aber etwas muß man sich damit auskennen. Als Lehrer/in ist Menschenkenntnis wichtig. Kinder wollen verstanden werden. Das ist manchmal schwer