Sollte man alles so hinnehmen wie es ist und zwar auch wenn es änderungern erfordert?

2 Antworten

Wenn du es nicht hinnehmen willst, aber ändern könntest - änder es!

Wenn du es nicht ändern kannst - nimm es hin

Wenn du nicht hinnehmen willst, musst du deine Einstellung leider ändern (Akzeptanz), weil es niemanden interessieren wird, wie du es findest.

Es hilft nichts, sich aufzuregen, wenn du selbst nichts tun KANNST.

Andreas2021711
Beitragsersteller

Es ist so dass ich das schon alles auf dem Radar habe was so alles schief läuft aber letzten endes Scheitern korrekturen an der Umsetzung

DieSalute  21.08.2024, 21:01
@Andreas2021711

Es ist immer schonmal prima, wenn du selbst siehst, dass es aus dem Ruder läuft. Das sind sehr gute Vorraussetzungen, du weißt, dass du Hilfe brauchen könntest. Dir fehlt vermutlich die Adresse, an wen du doch wenden kannst, wer dir helfen könnte..

Was ich immer wieder empfehle, schau mal nach Caritas/Diakonie in deinem Ort. Google. Manchmal ist es der SKFM oder der ASB. Aber es gibt bestimmt auch in deinem Ort Beratungsstellen, an die du dich ganz kostenfrei und unverbindlich wenden kannst. Ich wusste sowas früher nicht und diese Info hätte mir sehr geholfen.

Es gibt Beratungsstellen für nahezu jedes Problem. Wenn du die Caritaszentrale anrufst und ganz allgemein dein Problem beschreibst, wird dir sicherlich die passende Beratung empfohlen.

Ich kann dir das empfehlen, einfach mal anzurufen, die Leute sind sehr nett (ich bin eine von denen) ;-)

Ich wpnsche dir viel Mut und alles Gute!

Man muss nicht alles hin nehmen . Du musst entscheiden wie es für dich am besten ist . Diese Entscheidung nimmt dir keiner ab.

MfG Ralf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung