Sollte jeder Geld für Essen und Kleidung haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 12%
Obst 6%

6 Antworten

Ja

Selbstverständlich. Wir Menschen sind keine primitiven Neandertaler, sondern leben im Jahre 2024. Selbst ein Handy sollte für jeden Menschen eine Selbstverständlichkeit sein. Schau dich um, der technologische Fortschritt, der Fortschritt in Medizin, Politik, Recht etc.

Nur wird dieser Fortschritt in einigen Ländern nicht durchgesetzt, weil Psychopaten regieren.

Schlaumeier135  19.03.2024, 22:59

Was, wenn ich kein Handy hab?

Schlaumeier135  19.03.2024, 23:01
@MenschDNA

Warum? Ist doch bei mir nichts passiert. Ich bin nicht tot(verstehe es als Beispiel)

MenschDNA  19.03.2024, 23:02
@Schlaumeier135

Wen kontaktierst du denn, wenn du in einer gefährlichen Situation bist und niemand in unmittelbarer Nähe?

Du bist jetzt draußen mit deinem Sohn, und der Sohn wird plötzlich mitten im Wald ohnmächtig. Wen rufst du?

Schlaumeier135  19.03.2024, 23:02
@MenschDNA

Gute Frage, vielleicht eine andere, digitale Person? Ich werde es mir mal durchdenken

mondfaenger  19.03.2024, 22:59

Man kann ganz gut auch ohne Handy leben.

MenschDNA  19.03.2024, 23:00
@mondfaenger

Wen verständigst du, sobald beide Beine mitten im Wald gebrochen sind?

mondfaenger  19.03.2024, 23:02
@MenschDNA

Das haben früher auch Leute ohne Handy überlebt. Sie haben sich eben zu helfen gewusst und waren nicht so Schwachmaten wie heute.

MenschDNA  19.03.2024, 23:03
@mondfaenger

Nö, die Todesrate war früher höher. Ganz einfach.

Man sollte nicht immer so pinkelig am früher war alles besser festhalten. Früher. Früher waren die Menschen dümmer, unzivilisierter, kranker - das ist die Wahrheit.

mondfaenger  19.03.2024, 23:05
@MenschDNA
Nö, die Todesart war früher höher. Ganz einfach.

Aber sicher nicht durch im Wald gebrochene Beine!

Früher. waren die Menschen dümmer, unzivilisierter, kranker - das ist die Wahrheit.

Wenn man sich so umschaut, ist genau das Gegenteil der Fall.

Ja

Ja, auf jeden Fall. Jeder sollte die Möglichkeit haben im Rahmen seiner Fähigkeiten dafür zu arbeiten.

Ja

Ja. Und jeder ist auch so abgesichert, dass er es hat, zumindest in Deutschland.

Anker370
Beitragsersteller

Ich finde aber dennoch, dass jeder der arbeiten kann, auch arbeiten sollte.

TK1138  19.03.2024, 23:14
@Anker370

Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil es eine soziale Mindestabsicherung gibt und keiner verhungern muss, heißt es nicht, dass man nicht arbeiten soll. Ich steine dir da zu, wer in der Lage ist zu arbeiten, sollte es auch und auf Arbeitsverweigerung sollte es höhere Konsequenzen geben.

Ja

Grundnahrungsmittel sollten eigentlich umsonst sein

Ja

Ja, auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung