Sollte James Bond mal gegen einen KI - Gegner kämpfen?

3 Antworten

Passt meiner Meinung nach nicht ganz so zu Bond.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine KI als Hauptgegner wäre mMn nicht so gut. Evtl könnte Bond einen Superschurken daran hindern wollen, eine von ihm entworfene Vernichtungs-KI (sowas wie Skynet oder vielleicht eine Software, die Rechenzentren angreift und alle Daten zum Wohle der Menschheit auslöscht) zum Einsatz zu bringen.

Ich persönlich finde das allerdings nicht so gut weil Bond eigentlich in einer Zeitperiode agiert hat die, gemäß seinem Schöpfer Ian Fleming in den 50ern und 60ern angelegt ist.

healey
Beitragsersteller

Aber Bond ging immer mit der Zeit.

Hallo!

Derartiges gab es als SciFi doch bereits schon zur genüge.

Ich nenne da nur mal "Tron", "I Robot", usw.

Und selbst wenn es "realistischer" gestaltet werden sollte, wieso soll sich eine KI irgendwelche perfiden und umständliche Pläne ausdenken, um eigentlich "was überhaupt" zu erreichen?

Solch ein Murks muß also nun wirklich nicht sein.

Gruß

Martin

healey
Beitragsersteller

Es könnten sich ja Bösewichte KI zu nutze machen . Es muss ja nicht unbedingt von der KI selbst ausgehen.

MartinusDerNerd  06.08.2024, 16:17
@healey

Also, so etwas wie KI-geatützte (autonome) Waffensysteme, wie etwa in "Stealth - Unter dem Radar"?

Selbst wenn es dezenter eingeflochten wäre, passt das nicht ins JB-Umfeld hinein.

Das wäre vielleicht etwas für "Ethan Hunt" und seine technische Crew.

Oder auch für für den Actiondarsteller "Jason Statham", möglicherweise.

healey
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Bei Mission Impossible 7 Teil 1 + 2 gibt es ja eine Story mit KI