Sollte ich sie auf diesen Fehler ansprechen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze ihr habt den Sinn eines Gruppenvortrags nicht ganzz verstanden. Der Sinn darin ist nicht die Arbeit durch zwei zu teilen und dann am Ende zusammenzufügen. Der Sinn darin ist gemeinsam als Team an allen Themen zu arbeiten und dann gemeinsam zu einem Ergebnis zu kommen.
Wenn ihr das so gemacht hättet, könnte so ein Fehler garnicht passieren.

Je nachdem worum es bei dem Gruppenvortrag genau geht kann es also negativ auffallen, wenn du vor den Prüfern zu gibst, dass ihr garnicht zusammengearbeitet habt sondern jeder für sich an "seiner" hälfte.

Chrissyk2
Beitragsersteller

ich verstehe dein Argument, aber bei dieser Projektarbeit war auf jeden Fall eine bestimmte Anzahl an Seiten pro Person gegeben und wir haben das dann so gemacht, dass wir bei so einem großen Umfang dann das große Thema in kleine Unterthemen geteilt haben und am Ende zusammengefügt und nachgelesen haben. Aber trotzdem ändert sich nichts an der Tatsache, dass sie ohne was zu sagen irgendwas in mein Text hinzugefügt hat, was dann auch noch falsche Informationen enthält.

TechnikTim  02.02.2023, 17:13
@Chrissyk2

Was war es denn jetzt? Eine Projektarbeit, in der ihr euch ein Thema teilt oder war es einen Gruppenvortrag?
Wenn ihr euch das Thema teilen solltet, weil das Vorgabe war, ist es natürlich was ganz anderes. Dann würd eich die Prüfer darauf ansprechen, dass sie bei dir rumgefuscht hat.

Chrissyk2
Beitragsersteller
@TechnikTim

Wir mussten einen wissenschaftlichen Text als Projektarbeit und die Präsentation dazu machen und diesen Satz hatte sie in der Projektarbeit, die wir uns aufteilen sollten reingeschrieben. Die ganze Sache hat sich aber friedlich klären lassen :)