Sollte ich schluss machen?
Ich liebe ihn noch, bin aber nicht mehr in ihn verliebt. Ich hoffe das macht sinn.
Seit ungefähr einer Woche merke ich wie ich langsam gefühle verliere und ich weine jedes mal wenn ich darüber nachdenke weil ich ihm das Herz nicht brechen will, da ich ihn immernoch liebe. Jedoch sind die Schmetterlinge nicht mehr da (es geht mir nicht nur um die Schmetterlinge, es ist allgemein nicht mehr wie es vorher war.) und das macht mich so unglaublich traurig, ich möchte das alles wieder so wird wie vorher aber geht das überhaupt? Ich bin total überfordert, da ich einerseits schluss machen möchte, aber andererseits auch nicht. Wäre es das beste wenn ich es tun würde?
Wie alt seid Ihr?
17 und 19
6 Antworten
Schmetterlinge im Bauch gehen immer nach einer Weile weg.
Die sogenannten Schmetterlinge sind nur die Unsicherheit, ob der andere einen auch mag. Aufregung, Unsicherheit, Scheu und Begehren sorgen für diesen Gefühlsmix. Das verschwindet in dieser Form natürlich, wenn man eine Weile zusammen ist.
Es sollte Platz machen für etwas Neues: ein Gefühl von Liebe, Geborgenheit, Vertrauen, Herzlichkeit. Irgendwann kommt eine gewisse Gewohnheit dazu. Wichtig ist, dass Gewohnheit nicht Langeweile bedeuten muß. Man kann auch genießen, dass man nicht kämpfen muß, in gewisser Weise weiß, wie der Partner reagiert, wie man ihm eine Freude bereiten kann.
Natürlich sollte dennoch Platz für Überraschungen sein. Und "nicht kämpfen" bedeutet nicht, dass man sich keine Mühe mehr geben soll.
DU musst ganz alleine auf DICH hören. Wenn es dir bei der Sache nicht gut geht würde ich es beenden. Abgesehen davon merkt er ja selbstverständlich das etwas nicht passt und somit verletzt du eventuell sogar ihn. Klar eine Trennung tut auch weh... aber nicht so sehr wie über einen längeren Zeitraum leiden.
Ist normal.
Gefühle kommen und gehen wieder.
Wenn du nur nach Schmetterlingen aus bist, ist das ziemlich schwach von dir aus.
Keine Beziehung hat pausenlos extreme endlose Schmetterlingsgefühle, die nicht mal weniger werden oder mal wieder mehr werden. Daher sagt man ja auch, dass eine Beziehung Arbeit ist.
Die Schmetterlinge sind am Anfang da. Wenn man sich einmal kennt und sich einschätzen kann, dann sind sie weg.
Kommt drauf an ,was Du Dir für Dein Leben erwartest? Einen festen Freund oder sogar Ehemann oder Freisein, und Herumprobieren.