Sollte ich Roller fahren?

2 Antworten

Ja, üben auf wenig befahrenen Straßen...

Ich hatte mit damals mit 18, eine grosse Chopper gekauft (Kawasaki VN15 Se) und bin damit aus Spass alle 30er Zonen in der Gegend abgefahren...

Da musste man nicht rasen und konnte schön dahintuckern...

Damit wird man dann sicher - Angst ist ein schlechter Beifahrer, den solltest du so bald wie möglich abschütteln...

Also lass dich nicht drängeln und vermeide Straßen, wo mehr als 50 gefahren wird, denn da wird man dich rauschneiden, was nicht förderlich gegen deine Angst ist...

Ich würde ja gern mit dir üben, aber ich denke, ich wohne viel zu weit weg (85625)..😇

Jessssicaaa012
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antworten und Tipps! Was ich fahren möchte weiß ich leider nicht:/ Kenne mich absolut nicht aus. Einfach was kleines nicht so auffälliges Hahaha Weißt du vielleicht wo ich für nicht viel Geld einen Roller kaufen kann?

deruser1973  01.08.2024, 00:37
@Jessssicaaa012

Bei Ebay, gebraucht, möglicherweise defekt, zum selbst reparieren...

So würde ich es machen, aber ich kenn mich halt aus...

Wenn ich nach Rollern suche, dann suche ich alte Vespas (PK50, PX50), die haben aber Handschaltung, das muss man wiederum fahren können...

Aber mit einer Vespa bist du grundsätzlich gut beraten - es gibt auch neue Modelle, die haben mittlerweile alle Automatik... nur gibt's die halt noch nicht so lang und daher sind die relativ teuer...

Aber wenn mal was ist, bekommst du die überall repariert, was bei den Chinakrachern eher nicht der Fall ist...

Also bei einem Roller brauchst du eigentlich keine Angst haben!

Üb vielleicht mal etwas auf weniger befahrenen Wegen und dann passt das.

Fahrradfahren kannst du auch bestimmt und so ein Roller kann das nur, ohne dass du strampeln musst.

deruser1973  01.08.2024, 00:18

Kommt drauf an was für ein Roller das ist...

Es gibt auch Roller von BMW, mit 650 ccm...