Sollte ich nach Kalifornien ziehen?
Ich wollte einfach mal meine Gedanken loswerden. Das Wetter in Deutschland ist einfach nicht mein Ding, glaube ich?. Oft ist es grau und regnerisch, während in Kalifornien fast immer die Sonne scheint und es warm ist. Das finde ich so viel besser! Die Menschen dort konzentrieren sich mehr auf das Positive und geben häufiger Komplimente. In Deutschland habe ich oft das Gefühl, dass eine Neidgesellschaft vorherrscht.
Was berufliche Chancen angeht, glaube ich, dass Kalifornien mehr zu bieten hat. Dort gibt es einfach mehr Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Themen wie Queerness, People of Color und Diversity dort eine viel größere Rolle spielen als hier in Deutschland. Es scheint mir, als ob man in Deutschland früher mehr darauf geachtet hat, aber das ist irgendwie nicht mehr so präsent.
In Deutschland dreht sich alles um Sicherheit. Schon von klein auf wird einem das eingetrichtert. Aber ich ticke da anders. Ich glaube daran, dass man nur außerhalb seiner Komfortzone wächst.
Wenn es mir in Kalifornien doch nicht gefällt, kann ich ja immer noch zurückkommen. Aber ich denke, dass es für mich an der Zeit ist, etwas Neues auszuprobieren oder nicht?
4 Stimmen
4 Antworten
Die nehmen dich gar nicht.
Du kommst da nicht einfach so rein, wie hier.
Du selbst musst es dir zutrauen und ja auch gestalten.
Thema Arbeit,vda kommt es darauf an, in welcher Branche du bist und wie gut qualifiziert.
Als Ort würde ich jedoch nicht L.A., San Francisco und co empfehlen. Da ist zuviel Hektik, zuviele Widersprüche.
Ich würde dir Richtung San Diego raten. Dort ist das Wetter nochmals ausgeglichener so dass es der Ort ist, wo sich gut betuchte Rentner niederlassen.
ist doch eigentlich keine große sache und das meer vor der tür:
https://www.ostsee24.de/straende/schleswig-holstein/kalifornien
Du bist ein Traumtaenzer. Du bringst weder die finanziellen Mittel, noch die beruflichen Qualifikationen mit um in die USA auszuwandern, und schon garnicht nach Kalifornien. Weisst du eigentlich, wie viel berufstaetige US Amerikaner im Auto leben, da sie sich keine Whg leisten koennen? Und das in Cali immer nur die Sonne scheint, stimmt auch nicht. Extremwetter in USA: Mindestens 19 Tote nach schweren Unwettern in Kalifornien | ZEIT ONLINE
Ausserhalb deiner Komfortzone waechst du nicht, sondern schrumpfts elendig, wenn du z.B. bei Arzt- und Medikamentenkosten selbst mit Vers. zuzahlen musst. Bleib mal schoen in der deutschen Komfortzone und arrangiere dich dort.
Du schaffst es ja kaum in DE in leben: Was tun wenn man sich essen nicht leisten kann? (Geld, Psyche, Fast Food) - gutefrage