Sollte ich mit Volleyball aufhören?
Ich spiele seit 3 Jahren Volleyball aber ich habe mich in den letzten anderthalb Jahren häufiger verletzt a den Füßen. Ich habe jz grade das fünfte mal Bänderrisse und muss eine sportpause machen. Das passiert alles immer beim Volleyball und mir wurde auch schon von ein paar Leuten gesagt ob ich nicht vielleicht was anderes machen will. Ich spiele an sich sehr gerne Volleyball und habe 5 mal die Woche Training aber im Moment ist es auch sehr schwierig mit meinem Trainer und mit dem verstehe ich mich auch nicht mehr so. Irgendwie hab ich es auch schon ein bisschen aufgegeben dass meine Füße irgendwann mal ganz heilen, sollte ich aufhören mit Volleyball?
3 Antworten
Hi. Was ist denn genau passiert und wann und wie ist es aktuell mit Schmerzen und wo sind diese ? Nein, deshalb muss man nicht aufhören ,warum auch ? Du kannst Übungen machen und tapen und nen Bänderriss ist nicht schlimm !
Kannst du denn mal paar Fotos schicken oder hier reinstellen und mal die Fragen beantworten, wenn du Hilfe möchtest?
Ich weiß nicht wie es dir dabei geht. Würdest du eher bleiben oder aufhören? Wenn ich du wäre würde ich glaub ich aufhören. Wegen der Verletzungen
Oderrrrr du trainierst einfach nur mehr 2 mal die Woche. Wenn du wirklich aufhörst, würde ich dir cheerleading seeeehhhhrrr empfehlen
bin gespannt wie du dich entscheidest
Liebe Grüße
2 mal die Woche würde keinen Sinn machen weil ich dann nicht besser werde deswegen würde ich wenn dann ganz aufhören
Ich habe aber auch ein Hobby bei dem ich nur 1-mal die Woche gehe
Hallo,
erstmal wünsche ich dir gute Erholung. Die wirst du jetzt auch brauchen. Volleyball mit einem Bänderriss spielen, das ist nicht gut, das weiß ich aus Erfahrung. Und wenn das auch schon so oft passiert ist, würde ich dir dazu raten, aufzuhören. Dein Arzt wird mehr wissen als ich, aber früher war das ganz anders. Da wurde einmal operiert und gut war's. Das tut mir echt leid, aber manchmal ist es das beste.
Gruß und erhol' dich gut
Nur anbei: Das soll jetzt keinen Mut nehmen, aber wenn du der Meinung bist du verstehst dich mit deinem Trainer nicht, hast die Ganze Zeit Bänderrisse, dann könnte man schon darüber nachdenken. Aber das musst du wissen. Es spricht ja nichts dagegen, trotzdem Volleyball zu spielen 😉.
Ein Bänderriss ist schon schlimm es sind halt 4 Bänder gleichzeitig gerissen. Und das passiert halt öfter. Aber wenn du meinst dass das nicht schlimm ist kann ich wohl ohne bedenken weiter spielen