Sollte ich mit Volleyball aufhören?

2 Antworten

Klingt als wärst du nicht in erster Linie daran interessiert, gut zu spielen und zu gewinnen, sondern um "Freunde zu gewinnen".

Wenn die dort sportliche Ambitionen haben, gut spielen und Spiele gewinnen wollen, dann kollidiert das möglicherweise mit deinen Zielen.

Dann haben die andere Ziele. Das ist dann schnell mal ein Grund, dich aus der Gruppe auszuschließen oder dir zumindest das Gefühl vermitteln zu wollen, nicht dazuzugehören.

Überleg dir selber, was du gerne machst im Leben. Wenn dazu nicht in erster Linie gehört, einen Ball mit zwei Händen in der Luft zu halten und ihn in ein gegnerisches Feld zu befördern, dann mach vielleicht besser was anderes. Oder sprich mit einem aus der Volleyball-Gruppe, ob er meint, dass du reinpasst ins Team.

Vroni430
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort.

Also die Sportart macht mir schon Spaß und ich habe auch meine Ziele da zu gewinnen.

Aber es ist doch ein Teamsport und da braucht man doch Freunde?

Und ich habe unter anderem Angst die Grupe zu fragen weil ich mich nicht traue mit denen zu sprechen.

Guten Morgen, es hilft ein klärendes Gespräch und gegen Schüchternheit kann man eine ganze Menge machen, nimm dir deine vertraute Person zu Hilfe oder einen Psychologen, lieben Gruß

Vroni430
Beitragsersteller

Guten Morgen erst mal zurück.🥰

Danke für deine Antwort.

Ich war schon bei einen Psychologen wegen der Schüchternheit für eine Weile. Leider hat es nichts gebracht.

Ich habe Angst das es eine Sozialephobie ist 🥺

Und wie sollte ich zu einer vertrauten Person reden, wenn ich keine Finde, dies ist für mich sehr schwer

Tarniabur  18.06.2021, 07:39
@Vroni430

Guten Morgen, du hast doch bestimmt Tanten, Onkel, Cousine, Vetter - ansonsten würde ich vielleicht mal in eine psychosomatische Klinik gehen, lieben Gruß