Sollte ich mir Total War Empire oder Total War Napoleon kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Napoleon macht ALLES besser als Empire. Grafik/KI/Musik/...

Das einzige Argument, das Empire hat ist die Größe und selbst die hat ihre Nachteile; Frankreich oder Spanien z. B. sind nur EINE Provinz.

McPaulWW
Beitragsersteller

Ok, Danke!

Bei mir:

Napoleon: über 1000 stunden

Empire: 200 stunden

aber: Empire ist an sich besser. Der Technik-Tree sit etwas drei mal so groß, die Weltkarte ist doppelt so groß, die KI ist viel besser als in Napoleon, es gibt mehr provinzen, es gibt mehr Gebäude.

Bei napoleon bringen die gebäude sehr wenig. Bei Empire wachsen städte wenn die Provinz viel reichtum hat, du hast dann viele viele Gebäude zur Auswahl, Bei napoleon ist das ganz egal.

Bei Napoloen stehen auf Schwer die Gegner in einer Reihe und warten etwa 10-15 minuten bevor sie angreifen, bis dahin ist ejder 10 mann durch Kanonenkugeln umgekommen. Reiter reiten auf Spitzte stöcke etc zu, ist denen egal, kanoniere schießen auch öfter eingie Hundert schuss genau einen meter weit in den Berg hinein, während bei Empire sie die Position wechseln, reiter versuchen fallen zu umgehen und alle in deckung vor kanonen gehen.

Bei napoleon lehnen die Diplomaten alles ab wenn es nicht drastisch zu deren vorteil ist, und selbst dann nicht. Ich hatte es schon das die KI Diplomaten abgelehnt haben das ich ihnen ein Land schenke, ich musste ihnen erst Geld dazugeben. Bei Empire machen sie gegenvorschläge, bei Napolen nie.

McPaulWW
Beitragsersteller

Dann hört sich Empire ja richtig Gut an

Jimmmmmmmm  06.07.2021, 01:49
@McPaulWW

ist es auch, es sit Napoleon mit älterer Grafik und 50% mehr Inhalt