Sollte ich mir sorgen machen?

1 Antwort

Zersrücke das Ding mal zwischen den Fingernägeln (flach auf flach). Wenn Du einen Fettfleck hast, dann war es ein "Mitesser". Wenn es flüssig zerplatzt, dann kann es eine Nisse (=Läuseei) sein. Die werden gerne nahe der Kopfhaut an recht warnen Stellen abgelegt. Besorge Dir einen Staubkamm (=Läusekamm) und kämme dich gründlich über einer glatten, dunklen Oberfläche, um weitere dieser "Dinger" zu finden, für gründlichere Untersuchungen.

Wenn Du den Befund "Läuseei" bestätigen kannst, dann brauchst Du ein Medikament gegen diese "Esser".