Meine Katze hat etwas an der Nase, muss ich mir sorgen machen(Bild beigelegt)?

ich hoffe das man etwas erkennen kann! - (Katze, Wunde)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal dass Deine Katze eins auf die Nase bekommen hat. Beobachte es ein bis zwei tage und wenn es nicht anfängt zu eitern, wird es von allein wieder heilen.

Falls nicht, wirst Du wohl doch zum Tierarzt müssen.

girlGermangirl
Beitragsersteller

bitte schön:)

girlGermangirl
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, ich hab noch eine Frage: Kann es eine allergie sein? Wir haben ihr neues Spielzeug gekauft: einen Ball aus Katzenminze und etwas zum kauen. Das Kauspielzeug hat sie nicht angerührt. Trotzdem, vielleicht. Hast du da eine Ahnung?

Roquetas  03.04.2016, 17:26
@girlGermangirl

Also wenn ich mir das Foto so anschaue, meine ich zu sehen, dass da ein Stückchen Haut fehlt und darum gehe ich eher davon aus, dass sie/er eine kleine Schlägerei hatte.

Beobachte es weiter ;) wenn es sich entzündet ab zum Tierarzt aber ich persönlich würde trotzdem lieber zum teierarzt gehen... der kann dich gut beraten und deinem Tier helfen ... irgendwelche Leute von gute frage net können das nicht 100% einschätzen und übers Foto ist sowieso schwer :)

Ist es einen draußen Katze?
Wenn ja hat sie sich getauft
Meine Katze kommt öfter so nach Hause
Mach dir keine Sorgen das verheilt schnell
Wenn es jedoch anfängt zu eitern musst du zum Arzt mit ihr

BlackBeauty2  03.04.2016, 19:17

ja auf jeden Fall bei speedy ( meine Katze ) ist das fast immer so

girlGermangirl
Beitragsersteller

Es kann gut sein , weil ich sie oft mit anderen Katzen streiten und anfauchen sehe.Aber, kann sie sich gerauft haben ohne das sie noch andere Verletzungen hat?

girlGermangirl
Beitragsersteller

ok danke, das beruhigt mich etwas :D

Also ich finde das Bild arg unscharf und erkenn kaum was... hast du noch ein anderes?

Geh am besten mal zum Tierarzt. Es könnte eine Entzündung sein...

XxsaraiaxX  03.04.2016, 17:20

Wenn es sich nicht bessern sollte...

XxsaraiaxX  03.04.2016, 17:20

Es könnte auch eine allergische Reaktion sein... beobachte das weiter aber geht trotzdem mal zum Tierarzt.

girlGermangirl
Beitragsersteller

Mir fällt ein das ich vergessen hab zu sagen: Wir haben ihr neues Spielzeug gekauft: einen kleinen katzenfreundlich ball aus katzenminze, und etwas zum kauen was sie bis jetzt aber nicht angrührt hat. Könnte eseinellergisein?le