Sollte ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Falls sowas nochmal passiert, Kennzeichen notieren. Und vielleicht mal in der Nachbarschaft fragen, ob denen auch sowas passiert ist. Nicht, dass da jemand Ausschau hält, wo man gut Rauben könnte.

Kelrycorfg  21.07.2023, 00:54

Ja, das klingt unheimlich fishy. Interessant ist, dass er wohl auch Zeitung von morgen hat. Könnte als Zeitungsauträger registriert sein und das als Cover verwenden. Oder er hat den Stapel von der Türschwelle eines zeitungsausträgers geklaut, manchmal werden die ja nur am Vorabend abgeladen.

Rufe beim Zeitungsverlag Abteilung abonnieren an und frage, ob es auf deinen Namen ein Abo gibt. Wenn ja, dann musst du das schriftlich kündigen. Aber ich bezweifle stark, dass das ein Zeitungs-Bote gewesen ist. Die Zeitung kommt mit der Post oder frühmorgens gegen 4h oder 5h mit dem Boten. Nicht um 23h. Wohnst du in einer Gegend, in der eher gut situierte Menschen leben? Das hat Nachteile, denn es lockt Kriminelle an

NonNam  21.07.2023, 10:27

....mhhh. Wenn es gekündigt wird, würde doch bestätigt werden, dass es da einen Vertrag gab. Scheint mir nicht so schlau zu sein.

Klingt sau komisch denke er wird dich ausrauben oder schlimmeres kauf dir eine Kamera.

Er gab Dir die Tageszeitung für morgen? Das würde mich in der Tat irritieren. Ich weiß zwar nicht,wann heutzutage der Druck einer Tageszeitung erfolgt, aber bestimmt nicht am Vortag.

Cloxdy  21.07.2023, 00:19

Also der Tagesspiegel wird schon am Vortag gedruckt.

spelman  21.07.2023, 00:21
@Cloxdy

OK, danke, dann ist es vielleicht doch nicht so ungewöhnlich.

Kelrycorfg  21.07.2023, 00:53
@spelman

Ja, der Typ könnte als Zeitungsausträger registriert sein, weswegen er die am Vorabend schon hat. Aber ohne Abo namentlich auszuliefern ist fishy. Könnte also eine Art Coveraktion sein um auszuspionieren.