Beeinträchtigt Stuhlgang die Wirkung der Pille?

4 Antworten

Nein, musst du nicht. Die Pille wurde in der Zeit von deinem Körper aufgenommen. Wenn du die Pille nimmst und danach allerdings Durchfall bekommst, kannst du davon ausgehen, dass dein Körper die Pille nicht komplett aufnehmen konnte und die Wirkung dadurch futsch ist. Sorgen musst du dir nur bei Durchfall und/oder Erbrechen machen. Aber selbst dann nicht. Einfach keinen Sex haben, wenn sowas passiert ist.

Hi staystrongg !

Nein, du musst dir keine Sorgen machen.

Da hat die Pille keinen Einfluss drauf, dass passiert schon mal, und richtet sich danach, was du gegessen hast.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung