Sollte ich mir Sorge um meine Freundin machen?

annaunddielibe  02.12.2021, 17:53

wie lange geht das nun schon so?

freedom4ever266
Beitragsersteller

seit mehreren Monaten (schätzungsweise 3)

annaunddielibe  02.12.2021, 17:58

und du schaffst es auch nicht sie zu etwas motivieren?

freedom4ever266
Beitragsersteller

Nein leider nicht :(

3 Antworten

Jeder geht mal durch solche Zeiten. Kannst nur einfach normal für sie da sein und hoffen das sie wieder Freude am Leben findet.

Ja, das hört sich mindestens nach einem Tief an.
Machen kannst du nicht allzu viel, wenn sie sich weigert, da der Wille zur Veränderung letztendlich von ihr kommen muss. Biete ihr auf jeden Fall immer wieder an, dass du für sie da bist, ein offenes Ohr für sie hast, sie ablenken würdest etc.

Sag ihr auch, wie sie auf dich wirkt, was dir auffällt und dass du dir Sorgen machst - manchmal realisieren die Betroffenen gar nicht, was falsch läuft.

Hey,

Ja, es könnten Anzeichen einer Depression sein, vorallem, weil du ja schriebst, sie habe es schon seit 3 Monaten. Deshalb würde ich mal mit einem darüber reden.

Mfg

Momo