sollte ich mir eher eine intel cpu oder amp cpu kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Online,

Es ist nicht wichtig, ob Intel, AMD ob nVidia, AMD... 🙏

Perfekt wäre wenn Du auf 800 EUR sparen kannst, dann reichts für den PC-800 von Hardwarerat, der hat eine RTX 4060, darauf laufen alle Spiele in Ultra Details mit 60-80 FPS - und der PC hat Ryzen 5600 - eine zukunftssichere CPU. 👍 🙏

online3435
Beitragsersteller

aber ich würde den lieber selber zusammenbauen

GandalfAwA  06.05.2024, 16:24
@online3435

Na klar, das kannst Du machen: Stelle Dir einen PC mit diesen Komponenten bei Mindfactory.de zusammen.

Die PCs von Hardwarerat haben aber keine schlechten Bauteile (im Vergleich zu sehr vielen anderen Anbietern) - sondern gute Mittelklasse Mainboards und Netzteile.

online3435
Beitragsersteller
@GandalfAwA

kannst du mir einen videokanal für gaming pc empfehlen?

GandalfAwA  06.05.2024, 16:32
@online3435

Hallo Online, leider nicht, da müsste ich selbst erst suchen und schauen welcher Kanal gut ist. 🙏

online3435
Beitragsersteller
@online3435

ich kann den prozessorkühler bei mindfactory nicht finden

GandalfAwA  06.05.2024, 16:59
@online3435

Dann nimm den hier: Pure Rock 2 - der ist günstig und sehr gut, mein Ryzen 5700x läuft darauf mit 4.5 GHZ und erreicht unter Vollast nur 80-85 Grad. 😊

Und bestelle Wärmeleitpaste MX 4 gleich mit, davon kommt eine 5 MM Kugel in die Mitte der CPU.

GandalfAwA  06.05.2024, 17:00
@GandalfAwA

Wenn Du alles fertig gebaut hast, kannst Du den Link zum Warenkorb veröffentlichen und hier posten, dann schaue ich nochmal drüber, ok?

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so:

https://geizhals.de/wishlists/2928425

oder so machen.

https://geizhals.de/wishlists/2583265

LG