Sollte ich mich von meiner Freundintrennen?

6 Antworten

Liebe sucht immer Nähe und daran mangelt es meist in einer Fernbeziehung.

Wenn eine Fernbeziehung Bestand haben soll, muss es schon eine Perspektive geben, wann und wie die räumliche Trennung überwunden werden kann.

Ansonsten wird es sehr schwierig, denn einer solchen Beziehung muss man vieles unterordnen, auch Hobbys und Freunde.

Außerdem gehören zu einer Fernbeziehung unbedingtes Vertrauen, Disziplin und Ehrlichkeit, sonst wird das alles nichts. Die Anforderungen sind also sehr hoch, insbesondere bei längerer Dauer.

In Deinem Alter empfehle ich Dir eher keine Fernbeziehung, weil die Umstände einfach widrig sind und ganz ohne intensive persönliche Kontakte nicht funktioniert.

Du kannst es als enge Freundschaft führen, aber als Liebesbeziehung wird es eher scheitern.

Naja, du machst gerade dein Abi, je nachdem was du danach machen willst wäre danach ja durchaus die Möglichkeit da, die Distanz zu verringern und so lange kann das ja nun nicht mehr dauern. Da würde ich Mal mit ihr drüber sprechen, was die Zukunftspläne sind und ob ihr zb dann in die gleiche Stadt ziehen könntet, wenn ja würde ich die Beziehung nicht kurz vor Ende der Distanz wegen der Distanz beenden.

Das kann dir niemand sagen, nur du kannst diese Entscheidung trennen. Wenn es euch in der Beziehung wegen der Distanz aber nicht gut geht und ihr darunter leidet, macht es auf Dauer gesehen tatsächlich wenig Sinn, sie fortzuführen, wenn nicht in absehbarer Zeit Sicht auf Veränderung (Umzug) besteht.

Rede am besten mit deiner Freundin über deine Gedanken und finde mit ihr eine Lösung..

Wenn du hier jetzt 20 Meinungen hörst wirst du nur verunsichert und weißt irgendwann gar nicht mehr wo vorn und hinten ist.

Fernbeziehungen sind doch an sich immer zum Scheitern verurteilt: Genau: Die Nähe fehlt.

Deswegen ist es besser, Leute persönlich kennen zu lernen. Nicht per Technik.

Mungukun  08.04.2024, 08:56
Fernbeziehungen sind doch an sich immer zum Scheitern verurteilt

Komisch dass ich heute mit meiner Frau dann verheiratet bin, obwohl wir die ersten 5,5 Jahre eine Fernbeziehung hatten. Ist unsere inzwischen Ehe also zum Scheitern verurteilt, weil es mit einer Fernbeziehung mal angefangen hat?

AriZona04  08.04.2024, 08:58
@Mungukun

Ich schrieb "an sich". Das ist was anderes als "immer". Ausnahmen bestätigen die Regel.

Huxxx  08.04.2024, 09:27

Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Man muss es halt wollen und dem vieles unterordnen.

Da die Fernbeziehung bei euch nicht funktioniert, wäre eine Trennung sinnvoll.