Sollte ich meinen Arbeitsplatz wechseln (Kita)?

1 Antwort

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und deinen gaaaanzen Text gelesen , echt lang :-)

Hab allerdings eine kurze Antwort. Die art und weise wie du von deinen Kollegen aufgenommen wurdest, war echt nicht die feine englische Art. Aber ich muss auch sagen, dass grad was den letzten Teil deines Textes angeht (Überstunden, Krankmeldung etc) schon deine Sache ist. Bitte halt um ein Gespräch mit der Leitung.

Was deine Kollegen angeht, gib euch etwas Zeit. Wenn man 10 bis 20 Jahre zusammen arbeitet und dann kommt ne neue, ist das eben so. Sei geduldig und versuch weiterhin Kontakt aufzunehmen.

Sollte sich nach paar Wochen nix ändern, überlege halt zu wechseln bzw vielleicht ist das auch nicht der richtige Beruf für dich.

Ach ja, hab eben gelesen, das du kinderpflegerin bist. Ich geh mal davon aus, dass deine Kollegen alle Erzieherinnen sind. Ist schon ein Unterschied, vielleicht liegt da der Hund begraben.

Alles Gute

iwannaknow222
Beitragsersteller

Dankeschön, dasss du dir die Zeit genommen hast und für deinen lieben rat!! :) Und ja, Kinderpfleger gilt halt als Ergänzungskraft, eigentlich mache ich aber das gleiche wie die erzieher - ich darf halt nur keine Berichte schreiben oder sowas, wenn ich das richtig verstanden hab. Wie mir das in der Schule erzählt wurde, dürfte ich nichtmal alleine mit Kindern in der Gruppe sein, das interessiert da aber keinen. Da gibt es auch noch andere Kinderpflegerinnen. Das ding ist auch, dass ich ja nicht die einzige neue bin, die 2 jüngeren mit denen ich mich mal öfter unterhalte sind auch noch neu, ich weiss aufjedenfall, dass die eine davon genauso behandelt wird. Und ich weiss nicht, ich habe ja vorher noch nie gearbeitet, ich fände das da schon nett, wenn die leitung mir das richtig erklärt hätte mit den überstunden usw... und auch wenn die anderen Erzieher sich schon lange kennen, gerade wenn jemand da ganz neu ist, lässt man den doch nicht so da herum stehen, ich stand da halt echt 10 minuten doof herum...