Schenkt man Muslimen was zu Weihnachten?

9 Antworten

Natürlich kannst Du das, sollte er verbohrter Gegner christlicher Feste sein, dann schenke es ihm zu Neujahr.

Muslime feiern kein Weihnachten. Und sie möchten dazu auch kein Geschenk bekommen.

Wenn du ihm trotzdem etwas schenken möchtest, kannst du das auch nach Weihnachten tun oder aus einem anderen Grund.

Packe es neutral ein und lasse es einfach ein Geschenk sein. Ohne den Weihnachtszusatz. Einfach aus Wertschätzung oder warum auch immer du ihn beschenken willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Maxim818
Beitragsersteller

Danke

Schenk' es ihm, wenn er ein guter Mensch ist und wenn er herumdruckst, weil er Muslim ist, dann mach' daraus ein Neujahrsgeschenk. ;-)

Maxim818
Beitragsersteller

Danke

Schenke ihm einfach was und gut is.

Maxim818
Beitragsersteller

Danke

Schenke ihm ruhig etwas. Ich habe auch schon Bonbons zum Zuckerfest bekommen, von einer Türkin.

Maxim818
Beitragsersteller

Vielen Dank 😁