Sollte ich meinem Hamster weniger Salat geben?

3 Antworten

Zwerghamster sollten nicht viel Frischfutter haben. Maximal 2-3x pro Woche ein kleines Stück, mehr nicht.

Wenn der Kot klebrig ist, hat der Hamster massiven Durchfall. Der Kot sollte klein, fest und rundlich sein. Zu viel Frischfutter führt unter anderem zu Durchfall.

Normalerweise mögen Hamster gutes Trockenfutter durchaus sehr. Was fütterst die für einen Mix?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Sindelle
Beitragsersteller

Hamster-Futter von Dehner, für 2,30€.

Tierglueck  26.06.2024, 21:14
@Sindelle

Dann ist klar, das ist sowieso echt schlecht und schädlich. Davon wird der Hamster krank und er hat es auch nicht gerne.

Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo zum Beispiel. Da kannst du gute Mischungen kaufen. Anderes ist wirklich sehr schädlich.

Wie viel bekommt er denn? Frischfutter immer nur in kleinen Mengen verfüttern, und ihm am besten richtiges Futter holen zum Beispiel von der Futterkrämerei, denn das Futter vom Dehner ist ungesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1x pro Woche ein kleines Blatt ist in Ordnung. Täglich frisches füttern, empfehle ich nicht.