Sollte ich meinem Gymcrush im Fitnessstudio auf Instagram folgen, anstatt sie anzusprechen?

5 Antworten

Ja, ich persönlich würde das für äußerst merkwürdig halten.

Hätte die tatsächlich Interesse, hätte die dich schon angesprochen.

Pump dir net nur die muskeln auf sondern auch dein selbsbewusstsein und qatschen sie an keine traute kein contact just simple

Mal so grundsätzlich, Mädels machen in der Regel nie den ersten Schritt! Das liegt in der Sache der Natur bzw. auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas komisch anhören mag, aber das entspricht nicht ihrem natürlichen Balz-Verhalten.

Frauen sind da von Natur aus eher passiv! Sie machen sich hübsch, stellen sich zur Schau und warten dann ab bis ein Typ die Eier hat und sie anspricht. Das ist sozusagen schonmal der erste Test, könnte man auch Mutprobe nennen. Damit sieht Frau auch, okay er hat a) offensichtlich Intresse an mir und b) wie gesagt, er traut sich was bzw. hat Eier in der Hose ;-) Außerdem gefällt es Frauen wenn sie Aufmerksamkeit von einem Mann bekommen., besonders wenn er ihr auch gefällt ;-)

Von daher würde ich sagen, sprich sie direkt persönlich an, nicht über Insta. Da bist Du nur einer von vielen! Sei ein richtiger Kerl, zeigt ihr das Du Eier in der Hose hast und spreche sie beim nächsten Mal direkt an!

Du musst ja nicht gleich nach einem Date fragen. Erstmal einfach nur ein bisschen lockeren Smalltalk machen und das ganze dann, nach und nach ausbauen. Zum Anfang kannst Du erstmal sagen: Hey wie geht's? Oder (beim nächsten Mal) zusätzlich anfügen: Na, auch wieder am Schwitzen? Damit hast Du ihr den Ball zugespielt und/oder sie hat Dich zumindest auf dem Radar ;-) Auch wenn die Reaktion erstmal verhalten ist, Du hast somit den ersten Schritt getan. Dran bleiben und schauen wie es sich entwickelt. Wenn sie Intresse hat, wird von ihr auf jeden Fall eine Reaktion kommen und sie wird (früher oder später) das Gespräch mit Dir suchen.

Kann auch sein das sie Dich erstmal (heimlich) abcheckt, da sie Dich auf dem Radar hat. Werde aber nicht zu aufdringlich! Das ist ein Fehler den viele Typen machen! Wirf erstmal den "Köder" aus, in dem Du sie auf dich aufmerksam machst. Falls ihr direkt ins Gespräch kommt um so besser! Damit wäre das erste Eis gebrochen! Dann einfach öfter mal Smalltalk machen und wenn sie Dich auch sympathisch findet wird sie von sich aus das Gespräch mit Dir suchen. Irgendwann kann man dann auch mal Nummer austauschen (im Idealfall schlägt sie das vor ;-) und/oder man könnte dann auch mal gemeinsam was unternehmen ;-)

Also dann, trau Dich, denn wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen!

Lu69ca  22.02.2025, 05:12

Wall of text aber zutreffend

JulietteLima  22.02.2025, 05:16
@Lu69ca

Thanks! Sollte eigentlich nicht so lang werden, aber so ging es dem Fragesteller wohl auch ;-) Freut mich auf jeden Fall das es jemand gelesen hat und ich evtl. den ein oder anderen Tipp geben konnte.

Hallo567828 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 05:45

Ich danke dir für diese ausführliche Antwort und das du dir die Zeit genommen hast das war sehr hilfreich!

JulietteLima  22.02.2025, 06:00
@Hallo567828

Immer gerne! Wie gesagt, bleib locker, mach erstmal ein bisschen Smalltalk mit ihr, lern sie kennen, schau einfach mal wie sie so drauf ist. Vielleicht ist sie ja auch ganz anders als gedacht und ihr seid nicht kompatibel. Das gilt es erstmal herauszufinden. Viel Spaß!

Ansprechen. Auf jeden fall Ansprechen!

bin überzeugt, dass sie mich auch mag

Wenn selbst ein unerfahrener Typ wie du das bemerkt dann sind diese Zeichen mehr als deutlich. Sie macht das nicht einfach so. Sie sagt dir damit quasi "Bitte sprich mich an."

Wenn du sie das nächste Mal siehst, sprich sie einfach an. Tu ihr den Gefallen, sie bettelt doch darum. Am besten vor oder nach ihrem Training. Wenn das nicht geht, entschuldige dich bei ihr für dir Störung. Während des Trainings musst du dich kurz fassen.

"Hi ich bin Romeo, wie heißt du?" - "Julia." - "Möchtest du am Montag um X Uhr in XY etwas Carditraining mit mir machen?"

Frag sie nicht nach der Nummer oder Insta. Frag nach einem Treffen. Nach der Nummer fragst du nur dann, wenn sie dem Treffen zusagt.

Sollte ich meinem Gymcrush im Fitnessstudio auf Instagram folgen, anstatt sie anzusprechen

Nein. Wieso irgendwann später digital, wenn es jetzt, live und persönlich geht?