Darf ich meinem 11 Jährigen Kind GTA 5 online erlauben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber googlemachtgeil,

Ich denke es kommt drauf an mit welchem Alter so ein Spiel gespielt werden darf.Falls dein Kind aggressiv ist, solltest du ihn das Spiel auf jeden fall nicht spielen lassen. Du solltest diese Punkte beachten:

-Hat/hatte er/sie bereits erfahrung mit spielen dieser art ?

-Wie geht er/sie mit Gewalt um ?

-Traust du es selber deinem Kind an ?

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

LG Adamos

Zuerst ich bin 14 :Ich durfte es erst mit 13 was auch gut war ich würde es ab 12 erlauben und gucken sie sich das spiel mal selber an und entscheiden

Machen Ballerspiele aus Jugendlichen Gewalttäter? Einige Politiker sind dieser Meinung und fordern ein strenges Verbot. Andere widersprechen. Und was sagen Kinder und Jugendliche?

Nach Gewalttaten von Jugendlichen sind bei vielen Tätern brutale Video- und Computerspiele gefunden worden. Viele Politiker sind daher für ein strenges Verbot solcher so genannter Killerspiele. Doch machen diese wirklich böse? Oder ist es nur einfach so, dass sie fast jeder spielt und sie eigentlich harmlos sind? Oder kommt es vielleicht auf die Dauer des Spielens an? Wie ist deine Meinung?

Es kommt ganz auf das kind an und wie es mit sowas umgeht. Ich hab in dem alter auch solche spiele gespielt und hatte keine probleme damit. Aber man muss bedenken das Gta 5 teilweise folterszenen beinhaltet.

LordSchnittchen  30.06.2015, 23:18

Folterszenen aber nur im Offline-Modus, es ging ja um den Online-Modus

Natürlich kannst du das, ob es sinnvoll oder geeignet für das Kind ist, Is allerdings eine andere Sache.

Ich würde es eher zu einen Verein schicken :)