Sollte ich meine Freundin fragen, warum sie mich nicht liebt?

7 Antworten

Sprich sie nicht darauf an, warum sie nicht sagt, was du von ihr erwartest. Wenn ihr euch gut versteht, dann lass ihr doch Zeit bis sie das sagt.

Wahrscheinlich fällt es ihr noch schwer das zu sagen. Du kannst doch feststellen, wie eure Beziehung/Freundschaft läuft. Wenn da alles ok ist, dann hinterfrage nicht.

Man muss sich erst richtig kennenlernen , um dem anderen mitteilen zu können, dass man ihn oder sie liebt.

Wenn sie für dich nichts empfinden würde, glaube ich, würde sie das auch sagen. man bleibt doch mit niemanden zusammen für den man nichts empfindet.

Gib ihr Zeit, geniesse die gemeinsame Zeit. Alles wird sich von selber ergeben.

Wenn sie glaubt, dass du der Richtige für sie bist, wird sie dir das auch mitteilen.

Sie braucht eben die Zeit um eine Entscheidung treffen zu können und diese musst du ihr geben.

Tatsächlich würde ich nicht den Fokus darauf legen, sondern einfach mal auf ihre Vergangenheit legen.

Ich würde sie fragen wie z.b ihre Kindheit war bzw das Vater/Tochter/-verhältnis. Meistens lässt sich daraus erschließen wieso der andere nur langsam Gefühleaufbaut und/oder schwer Gefühle Aufbaut. Daraus kannst du dann evtl. Es besser verstehen. Fals sie darauf nicht antworten kann ist es warscheinlich was ganz anderes, aber Gefühle entwickeln sich bei allen sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sich nicht drauf ansprechen sie hat dich aufheben Fall gern und in Endeffekt ist das nur ein Wort bloß weil sie es nicht sagt heißt das ja nicht das sie dich nicht liebt. Vielleicht macht ihr es ja auch Angst das ich liebe dich zu sagen wegen irgend einem einen Ereignis in ihrer Vergangenheit. Gib ihr Zeit und wenn sie dich wirklich liebt wird sie es auch irgendwann sagen.

Offenbar definiert sie "lieben" anders als du. Meiner Meinung nach kann man jemanden nach so kurzer Zeit auch gar nicht lieben!

Spricht mit ihr darüber.

Hypebeast3000
Beitragsersteller

Wie empfiehlst du, dass ich sie drauf anspreche ?

Würde sie dich nicht gern hätte, dann wärt ihr nicht zusammen. In meinen Augen hängst du dich zu sehr an einer Reihe von Worten auf.

Im Endeffekt ist es ohnehin unsinnig ihr Druck zu machen, denn entweder sie empfindet etwas für dich oder sie tut es eben nicht. Das kannst du nicht erzwingen.