Sollte ich konvertieren?

6 Antworten

Bei Fragen zur Religion solltest Du Dich an offizielle Stellen wie Religionslehrer in der Schule, usw. wenden. Rede auch mit Deinen Eltern.

Hier in diesem Forum gibt es viele Leute, die nett und harmlos rüberkommen, aber gefährliche extremistische Ansichten haben, wie Salafisten, Kalifatsanhänger, usw. Da muss man sehr aufpassen und so etwas wollen bestimmt auch Deine Eltern und Freunde nicht.

Ich bin Christ und davon überzeugt, dass Allah nicht Gott ist und dir. Nicht helfen kann. Jesus kann es. Allerdings wird die ein Moslem natürlich das genaue Gegenteil sagen. Beschäftige dich mit beiden Religionen. Lies den Koran und die Evangelien. Frag vielleicht nach einem weiteren Zeichen um zu sehen ob es Zufall war.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Gott antwortet nicht immer. Er gewährt nicht immer ein Zeichen. Ich würde auf gar keinen Fall so eine unendlich wichtige Sache von einem Schmetterling abhängig machen! Vermutlich war es nur Zufall. Der christliche Glaube ist der wahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es klingt (betone: Klingt!) SOWAS VON DOOF, dass es sogar den nicht-vorhandenenSheytan graust!

WOHER WIE und WArUM bist Du sicher, dass das Zeichen von Allah und nicht von Jesus kam!

Ich befürchte, Du bist in großer Gefahr!

Konvertiere nicht - Du begehst sonst den größten Fehler Deines Lebens!