Sollte ich jetzt abnehmen und wenn ja wie am besten anfangen?

12 Antworten

Ja, du bist ziemlich übergewichtig und das wirkt sich langfristig auch sehr negativ auf deine Gesundheit aus. Daher solltest du dringend deine Ernährung umstellen und sport machen, um abzunehmen! Von alleine wird das definitiv nicht weniger.

Sollte ich jetzt abnehmen oder wird es mit der Zeit auch vielleicht einfach wieder weniger? weil ich war in den letzten Jahren ja auch noch im wachstum.

Es wird nicht von alleine weniger, wenn du schon so extrem viel in den letzten 3 Jahren zugenommen hast. Und das hat auch nix mit Wachstum zu tun. Du bist extrem adipös.

Du brauchst keine Diät. Du musst einfach deine Ernährung deinem Stoffwechsel und deinem kcal-Verbrauch anpassen.

Diäten und dann wieder in normale Essgewohnheiten zu verfallen, sind der Grund für JoJo-Effekte.

Achte einfach darauf, dass du keinen Müll in dich reinstopfst und deinen Körper auch von innen pflegst. Das hat auch was mit Selbstwert zu tun. 😉

weil ich war in den letzten Jahren ja auch noch im wachstum

Das hat nichts mit dem Wachstum zu tun.

Sollte ich jetzt abnehmen

Ja, würde ich dir raten.

wird es mit der Zeit auch vielleicht einfach wieder weniger?

Nein, einfach so wird es nicht weniger.

LG

Da für starkes Übergewicht hast, solltest du abnehmen, ja.