Sollte ich in AVID schneiden?

2 Antworten

Hi,

ja ok, du kannst natürlich AVID benutzen, oder auch Premiere Pro, damit wurden auch schon Filme geschnitten. Es wird vermutlich an deinem Ergebnis nichts Wesentliches verändern.

Aber ein gutes Programm, macht nicht automatisch ein gutes Video, das macht immer noch diejenige Person, die vor dem PC sitzt.

Merke: Nicht das Programm macht gute Filme, sondern derjenige, der es am besten bedienen kann! Dabei ist das Programm relativ irrelevant.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Ist DaVinci Resolve ein schlechtes Programm?

herja  08.09.2024, 13:44
@shyyBoy2

Nein, ich verstehe die Frage überhaupt nicht, es gibt keine "schlechten" Programme!

shyyBoy2
Beitragsersteller
@herja

Ist es unprofessionell?

shyyBoy2
Beitragsersteller
@herja

Das schreibt doch jeder. Resolve wird nur für Colour Garding verwendet (etwas was ich nicht mache weil ich sowas bestimmt nicht kann). Aber wird Fusion verwendet? Es wird Nuke verwendet. Und Schnitt wird AVID Media Composer verwendet. Ich bin ein DaVinci Resolve Fanboy, aber wie soll ich in dieser Industrie fuß fassen, wenn ich mit etwas arbeite was niemand verwendet? Ich würde mir wünschen dass Resolve überall verwendet wird, aber es tut leider niemand.

Abiadura  08.09.2024, 15:01
@shyyBoy2

Resolve wird doch verwendet, spätestens die kostenpflichtige Studioversion... Das ist eines der bekanntesten Videobearbeitungsprogramme...

Und ja, es war ursprünglich für Colorgrading, aber mittlerweile ist es eine ausgewachsene Schnittsoftware, die durch Fusion auch noch das Compostiting mit bedient...

Und wenn du Fusion gut kannst, lernst du auch dieses Nuke leichter, weil du dann diesen Nodekrams schon intus hast...

Verstehe echt dein Problem gerade nicht...

herja  09.09.2024, 00:55
@shyyBoy2

Ja, ich würde mir auch viel wünschen ...

Es spielt doch gar keine Rolle, welches Programm du verwendest, es kommt nur auf das Ergebnis an, und auf sonst nichts.

Du machst viel Wind um nichts.

Auf jeden Fall sollte man mit all diesen Programmen klarkommen können, aber letzten Endes ist es deine Sache was du benutzt solange es zu dir passt. Viele Youtuber benutzen Schnittprogramme die eigentlich total out sind, aber sagen es ist eben das womit sie gewohnt sind zu arbeiten und sie lieben es.