Sollte ich ihren Eltern irgendwas mitbringen oder so?:D Sie will mich vorstellen..

14 Antworten

Besuchst Du eigentlich Deine Freundin und sagst den Eltern nur Hallo? Oder bist Du zum Kaffee oder Essen eingeladen? Das macht schon einen Unterschied.

Bist Du bei Deiner Freundin, dann brauchst Du nichts mitzubringen. Einfach höflich hallo sagen, vielleicht noch ein paar Worte, dann ist gut.

Bist Du allerdings zum Essen eingeladen, dann kannst Du durchaus der Mama ein paar Blümchen mitbringen, nichts großes, sondern einen kleinen Strauß.

Verhalte Dich einfach so, wie du es daheim gelernt hast. Deine Eltern haben sicher jahrelang versucht, Dich gut zu erziehen.

Ein kleiner Strauß Blumen für die Mutter ist - gerade beim ersten Treffen - nie verkehrt. Und ansonsten: immer an die gute Erziehung denken, keine Füße auf den Tisch etc.

Zeezee  27.08.2014, 19:04

...und sag der Mutter auch nicht, dass du sie dir jünger vorgestellt hättest :)

Mountainbiken
Beitragsersteller
@Zeezee

"Wow was so viele Falten?" o_O Ihr Dad freut sich wohl schon mga auf mich und möchte mit mir "eine auf seine Tochter trinken"

Zeezee  27.08.2014, 19:03

...solche Szenen sind auch gleich vor meinem inneren Auge aufgetaucht ;))

Margita1881  27.08.2014, 19:03

oder Kaugummi unter die Tischplatte kleben

Nicht sagen : Gott sei Dank ist ihre Tochter hübscher als sie und auch nicht : die Klamotten sind toll die sie tragen gibts die auch in ihrer Größe ? Auch verboten ist zum Vater zu sagen : Na so nen Bauch will ich aber nie haben ! Geht nicht ! Auch nicht sagen : solche Mövbel hatte meine Oma auch und auch nicht rülpsen beim Essen und das andere du weißt ,,,auch nicht. Und ganz wichtig ! Sag nie : Kann sein dass ihre Tochter schwanger ist :-) Lol..ne benehm dich anständig und bring für ein paar Euro Blümchen für die Mama mit das kommt immer gut. Die weiß dass du selber nicht viel hast, darum freut es sie umso mehr alles paletti ? :-)

Mountainbiken
Beitragsersteller

Ich sauf ihren Dad unter den Tisch und schlag der Mutter einen Dreier vor!:D also ja alles paletti:p

Allgemein verhältst du dich bei den Eltern deiner Freundin am besten so, wie du bist. Wie auch sonst - jedes Schauspiel wäre super stressig für dich und woher wolltest du auch wissen, was bei ihnen ankommt ;) Benimm dich natürlich, freundlich und sei nicht frech ;) Mitbringen brauchst du nicht unbedingt was, aber wennn dir danach ist, dann vielleicht ein herbstliches Pflänzchen oder entsprechende Blümchen. Aber bloß nicht übertreiben! Kommt auch darauf an, ob du nun groß zum Essen eingeladen bist oder was geplant ist.

Anständig und falls Du weißt was das ist "gut erzogen".Wenn Du zum Essen eingeladen bist würde ich eine Kleinigkeit mitbringen Schachtel Pralinen ( z.B.Mercie), kleinen Blumenstrauss.....falls nicht dann nicht