Bei Türkischen eltern vorstellen: wie verhalte ich mich?

8 Antworten

Ich habe meinen Freund damals geraten er solle sich doch über die Kultur vorher informieren. Damit er mit meinem Vater reden kann. Zeige dass du interesse an dem hast was den Eltern wichtig ist. Berate dich bei den Themen am besten mit deiner Freundin ( was der Vater gerne macht ... ) und richte dich danach. Und rede nur wenn du angesprochen wirst. Drenge deine Themen keinem auf. Wenn du ältere Begrüßt. Senke leicht deinen Kopf oder Knie dich hin, lass dir die Hand geben, küsse sie und lege sie auf die Stirn... hört sich vielleicht albern an aber mein Freund war dadurch sofort beliebt und im Mittelpunkt. Kommt natürlich auch drauf an ob die Eltern streng sind oder nicht. Viel Erfolg !!!

Hallo,

jeder hat mal Angst, nicht akzeptiert zu werden. Bleib natürlich, zeig dich respektvoll, stell wenige Fragen, höre zu, wenn man mit dir spricht...

Irgendwann ist eine "Gegeneinladung" fällig, nicht nur aus Höflichkeit, sondern, wenn beide Familien sich kennenlernen sollten.

Alles Gute, Emmy

Vielleicht berätst du dich ein bißchen mit deiner Freundin! Sie kann dir bestimmt helfen und kennt ihre Eltern ja nun sehr gut!

RemmAle
Beitragsersteller

Sie weiß es selber Nicht genau wie sie reagieren :/

Ariza  17.09.2013, 12:27
@RemmAle

Wie sie reagieren vielleicht nicht;aber sie kann dir sicher sagen, wie du auf sie zugehen sollst...!!Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute.Ich kann mir denken,daß es eine nicht ganz einfache Sache ist!

verhalte dich respektvoll und höflich :)

also ich hab auch 2 türkische freunde aber die eltern von denen waren ganz nett. also glaub mir ; )