Ex Freundin Kontakt, hat das etwas zu bedeuten?

2 Antworten

Dieser Emoji ist meiner Erfahrung nach nichts besonderes. Das große Problem an solchen sozialen Plattformen ist, dass die unterschiedlichen Smileys für jeden Nutzer teilweise eine ganz verschiedene, individuelle Bedeutung haben. In diesem Fall ist dieser Emoji meiner Wahrnehmung nach rein freundschaftlich gemeint und lässt keinerlei Rückschlüsse auf eine eventuell von ihr empfundene Reue zu. Du solltest da nicht zu viel hinein interpretieren. Sie hat auf eine sehr unehrliche Weise mit dir Schluss gemacht (siehe ihre Worte drei Tage zuvor). Sei froh, dass du sie los bist.

Deine Ex ist sehr ambivalent und weiß vermutlich selbst nichtmal, was genau sie wann fühlt und meint.

Fakt ist, sie hat es beendet. Falls sie es bereut und sich in dem Moment des Smiley-Versendens einfach danach gefühlt hat, jetzt eben Herzchen zu senden… so kann das, was sie (ernsthaft) fühlt, 24 Stunden später schon wieder ganz anders sein.

Bevor du irgendwas konkretes interpretierst, mach dir erstmal klar, dass sich ihre Emotionen täglich ändern können. Sie fühlt einfach kurzfristig immer verschieden. Wenn du das interpretierst, wirst du immer mehrere Stunden hinterherhinken. Denn vielleicht fühlt sie schon ganz anders, bevor du überhaupt fertig interpretiert hast, was sie fühlen könnte.