Sollte ich ihn fragen, ob er überhaupt ernsteres Interesse hat?

6 Antworten

Du bist da schon auf dem richtigen Weg: Über ein Thema reden ist in einer Beziehung immer gut. Das schafft Klarheit und macht viele theoretische Gedanken überflüssig.

Vielleicht steckt Dein Freund ebenso in der Unsicherheit vieler offener Fragen, auf die er auch gern eine Antwort von Dir hätte.

Frag ihn doch, wie er sich Eure Beziehung weiter vorstellt und was er für Dich empfindet. Dann darfst Du aber auch nicht zurückhaltend sein und musst ebenso ehrlich antworten. Dann seid ihr ein ganzes Stück weiter in Euren noch ungeklärten Verhältnis.

Das sollte aber möglichst in einem persönlichen Gespräch sein und nicht über irgendwelche soziale Medien.

Hallo YOLOKLARA,

mach doch einfach weiter schöne Sachen mit ihm, an dem ihr beide, vor allem auch du Spaß habt. (Was zugegeben zur Zeit etwas schwierig ist). Das darf dann auch gern Schmusen enthalten. Sex aber bitte noch nicht.

So habt ihr also Spaß, und er darf sich weiter beweisen, was er eigentlich so möchte.

Hochoffizielle Fragen finde ich immer etwas peinlich. Da fängst du dir auch gern Lügen ein. Gib ihm lieber reichlich Gelegenheit sich in Verzicht zu üben.

Ich würde allgemein fragen oderaber je nach Situation und Stadium zwischen euch auch Klartext reden.

Suchst du gerade eine ernste Beziehung, was hälst du von Treue, Kindern, Ehe, Familie, Beruf, Ziele im Leben und andere wichtige allgemeine Fragen um zu klären, ob es passt.

Wenn alles ok, was ist zwischen uns, was willst du von mir

und ganz wichtig, sag klar was du willst

Ich bin auf der suche keine Ahnung, Sexbeziehung, ernsthafte Beziehung, langjährige Beziehung bis Ehemann/grosse Liebe.

Und mach ev. klar, dass Affäire, F+, ons, sex, solange man sich nicht gut persönlich kennt, kein -thema ist, das schreckt Lügner und Blender die nur auf das eine aus sind ab. Halt dich dann aber auch daran, weils vele trotzdem versuchen.

Ich finde es immer wichtig zu fragen worauf der andere aus ist und ggf mit dem sex wartet (sofern man will)

Frag einfach: Du ich wollte dich mal fragen, was das zwischen uns beiden eigentlich ist....

Oder: Worauf bist du momentan eigentlich aus? Eher was ernsteres oder nur was lockeres (am besten so fragen, dass er nicht direkt merkt worauf du aus bist, denn sonst passt er das nur an(

Ich würd ihm offen und ehrlich sagen das du nichts lockeres willst ihn magst es dir gefällt wie es gerade ist aber einfach die sicherheit willst ob es für ihn ernst ist oder nicht. Wenn nicht das es besser ist sich nicht mehr zu treffen weil du nichts lockeres willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe & rede gerne über Sex.