Sollte ich ihn blockieren?

4 Antworten

Er hat sich jetzt seit Donnerstagabend allerdings gar nicht mehr gemeldet.

Hast du dich denn bei ihm gemeldet?

Würde eine Blockierung jetzt komplett dazu führen, dass er sich distanziert

Vermutlich. Ich fände das völlig übertrieben und ich glaube auch nicht, dass du dadurch abschalten kannst.

pinkrainbow18
Beitragsersteller

Hey ja, wir haben abends geschrieben und ich habe eine Nachricht geschrieben, auf die er dann nicht mehr geantwortet hat.

Mein Problem ist halt leider, dass ich zu sehr auf eine Antwort warte. Deswegen wollte ich einfach meinen Kopf freibekommen, indem sein Chat ja dann nicht mehr da ist. Gar nicht aus böser Absicht, sondern einfach für meine Ruhe.

kann man sonst auf WhatsApp eine Person irgendwie stummen? Weil das ist momentan mein Hauptproblem.

Hildegardt493  09.06.2024, 09:53
@pinkrainbow18

ja, du kannst ihn entweder archivieren oder stummschalten aber du könntest ihm auch nochmal schreiben und nachfragen. Mein ex hatte mir auch von anfang an gesagt, dass er eig keine Zeit für ne Freundin hat abe rwir haben trz stundenlang telefoniert und auch viel geschrieben. Ich denke er ist nicht an dir interessiert, denn wer will, de rkann

Lucynchen  09.06.2024, 09:59
@pinkrainbow18

Und du glaubst echt, dass du ihn dann nicht wieder entblockierst bzw nicht ständig auf's Handy guckst um zu gucken ob er sich gemeldet hat? Ich nicht ;)

Wenn sich jemand so lange nicht meldet (obwohl alles gut war) würde ich mir Sorgen machen und erstmal nachfragen ob alles ok ist.

Hi🙃 In manchen Situationen blockier ich auch sehr schnell...Ob das jetzt immer positiv ist ,ist schwer zu sagen...Bei mir steckt da immer leichter Selbstschutz dahinter😅 Können viele nicht nachvollziehen...ist aber einfach so bei mir...

Ich vertrete immer noch die Meinung das jeder Mensch, egal wie stressig sein Tag ist, es trotzdem schaffen kann eine Nachricht zu verfassen...

Kenn ihn nicht persönlich, weiß nicht wie er das sieht mit euch zwei...Wenn ich du wäre,würd ich bis heute abend noch warten und dann deine Entscheidung treffen🙃

pinkrainbow18
Beitragsersteller

Hey danke..

Ich hab noch nie jemand dem ich wirklich nah stand blockiert…

Ich dachte jetzt nur, dass es vielleicht eine gute Lösung für mich ist.. Damit ich nicht auf die Idee komme ihm irgendwie nochmal zu schreiben oder zu sehr auf ne Nachricht zu warten…

Ich warte jetzt auf jeden Fall mal den Tag ab, mach was draußen und schaue dann.

Wenn er sich nicht meldet und ich irgendwie drüber nachdenken sollte, blockiere ich ihn denke ich wirklich bzw lösch die Nummer. Aus den Augen aus dem Sinn. Egal wie beschäftigt man ist, eine Nachricht in 3 Tagen ist drin.

Sehr schwierig zu beantworten. Ich verstehe Dich. Verstehe auch das Du keinen Bock hast so in der Luft zu hängen. Das er sich so lange gar nicht meldet ist nicht schön. Ich weiß aber nicht ob Ich ihn deswegen blockieren würde. Wie wichtig ist er Dir? Vielleicht würde Ich ihn anrufen.

pinkrainbow18
Beitragsersteller

Danke!

Ich will ihm halt nicht so hinterherrennen… Ich habe ihm gesagt hey, ich würde mir mehr Transparenz wünschen, damit ich einfach Bescheid weiß, ob Interesse da ist und der Tag einfach voll ist oder ob er keines hat.

Das hat er mir ja beantwortet - aber besser wurde es nicht. Deswegen wollte ich jetzt nicht nochmal ne Nachricht schreiben, sondern mich mental und auch sichtbar distanzieren.

Blockieren würde ich wirklich in erster Linie für mich machen, damit ich nicht mehr auf eine Nachricht warte. will allerdings natürlich auch nicht, dass er sich dann schlecht fühlt.

Einerseits bringt Ignorieren/Blockieren gar nichts anderseits wiederum hat jeder 30 Sekunden Zeit um eine Kurze Nachricht zu hinterlassen und das muss nicht unbedingt sowas sein wie ,,Bald ist mein Arbeitsplan besser" er könnte auch kurz von seinem Tag erzählen und nach deinem Wohlbefinden fragen, damit ihr wenigstens eine kleine Konversation habt. Aber so wie es jetzt ist kann das nur den Bach runtergehen.

Viel Glück :)

LG

pinkrainbow18
Beitragsersteller

Ja.. das hat er ja bis dato auch gemacht.. also kurze Konversationen hatten wir - auch mit Gegenfragen von ihm.

Mich macht jetzt nur dieses plötzliche Ghosten traurig.