Sollte ich Freundschaft beenden, bzw Kontakt abbauen?

4 Antworten

Zu deinem und deines Freundes Wohl solltest du das ganze beenden aber nicht vergessen vorher dich zu erklären und zu begründen.

Er soll ja genau verstehen was das Problem ist und das er es in der Hand hat sich selbst zu bessern.

Wenn er mit sich so zufrieden ist, passen eure Interessen nun mal eben nicht mehr zusammen und es schadet niemanden von euch keinen Kontakt mehr zu haben.

Andererseits sollte Tom langsam bewusst werden, dass er sich zu einem schlechteren seiner Selbst entwickelt hat, besteh ja immer noch die Möglichkeit wieder Kontakt zu haben und gemeinsame Interessen zu verfolgen

Vielleicht hilfts ihm, wieder klar zu kommen, wenn du einen klaren Schlussstrich ziehst. Ich würde dabei auch deutlich machen, dass du nichts gegen ihn hast und gerne wieder was mit ihm machen würdest, wenn er aufhört, dummen Müll zu veranstalten, bei dem er selbst die ganze Zeit nur den kürzeren ziehen wird.

Das "Wie" ist doch nicht so schwierig, dein Freund liefert dir die Gründe dafür ja geradezu auch einem Silbertablett.

Sag ihm einfach, dass du aufgrund der neueren Entwicklungen keinen Sinn mehr in eurer Freundschaft siehst, da eure Interessen immer mehr auseinanderdriften und du mit Rauchen, Kiffen und unnötiger Gewalt nichts anfangen kannst. Versuche das Ganze ohne Vorwürfe rüberzubringen, sodass ihr ohne Streit auseinandergeht.

Sag ihm, dass er sich verändert hat und er nicht mehr der Freund für dich ist, der er mal war.