Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?

2 Antworten

Hallo,

eine Wahrscheinlichkeit kann dir hier niemand mit Sicherheit sagen. Wenn du das BIOS Updatest und dann dort EXPO aktivierst sollte das schon sicher sein.
Alternativ den RAM verkaufen und ein neues Kit mit 2x 16 GB DDR5 6000 MHz CL30 holen.

LG

es gab mal einen Fehler das die CPUs gerne gegrillt wurden, das ist aber mittlerweile bald ein Jahr her. Sollte dein Bios vom August letzten Jahres oder neuer sein, müsste man sich keine Sorgen um ein Defekt bei EXPO machen.
Palworld weiß ich leider nicht ob man da unbedingt 32GB RAM braucht.

KeinInternet2
Beitragsersteller

Wo kann ich nachsehen, wie alt mein BIOS ist?

Rekthoven  07.02.2024, 23:29
@KeinInternet2

in Windows mit z.b. dem Programm CPU-Z. Oder im BIOS, wird ja auch angezeigt welche BIOS Version installiert ist.

KeinInternet2
Beitragsersteller
@Rekthoven

Die Sache ist, dass ist immer noch das gleiche Mainboard, mit dem auch vorher meine CPU gegrillt wurde. Kann es sein das die CPU schon vorher defekt war und ich mit EXPO ihr dann den Rest gegeben habe?

Rekthoven  08.02.2024, 00:55
@KeinInternet2

schwer zu sagen, aber CPUs gehen selten kaputt. Der Fehler war häufig das durch EXPO zu hohe Spannungen angelegt sind, die sind aber mit den BIOS Versionen nach dem bekannten Problem limitiert worden.