Sollte ich etwas für jemanden tun der nicht dasselbe tun würde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist deine Entscheidung, es kommt darauf an, wie wichtig dir der Mensch ist.

Evntl. Blödes aber sinnvolles Beispiel: Du liebst jemanden, derjenige weiß dies nicht, du weißt aber, er/sie tut es nicht: Du würdest für diese Person ins Feuer gehen, egal wie dumm das ist, du weißt dann sogar, das ist dumm, die andere Person würde dad nicht tun

Icu denke: Behandle andere so wie du gerne auch behandelt werden möchtest.

ist aber oft schwer zu halten, grad wenn man wie in deinem Fall weiß, dass die Person nicht so handeln würde.

ist schwere demuts Arbeit aber man versucht’s

Ich würde bis zu einer gewissen Grenze es machen.........wenn es um große Dinge geht wie 1000€ leihen finde ich dass zu viel wenn es jedoch um 1 bis 2 € geht finde ich vollkommen ok. Natürlich würde ich auch jemandem das Leben retten wenn er vor hat von der Brücke zu springen und ich es aufhalten könnte.

Das ist meine persönliche Meinung!

einklugesBrot
Beitragsersteller

Finde ich gut

Kommt drauf an. Wenn du in einer Welt voller Feiglinge wärst, wolltest du auch ein Feigling sein?