Sollte ich es ihr leihen?

8 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Weil da noch wertvolle Informationen und online Konten (eingeloggt in E-Mail Konten) von dir oder deinen Eltern drauf sein könnten, die das Mädchen oder derjenige, wem auch immer dieses Mädchen dann dieses Smartphone weitergibt, missbrauchen könnte.

Sowas, wenn überhaupt, erst nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen weggegeben. Dieses Zurücksetzen auf Werkseinstellungen traue ich dir allerdings nicht zu. Du hast wahrscheinlich nicht die nötigen Kenntnisse.

Sonst brauchst du dich nicht zu wundern, wenn jemand deine Accounts missbraucht. Auch dein Gutefrage Account wäre dann in Gefahr.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 19:30

Meine Eltern wollen auch nicht dass ich es ausleihe

Das alte Teil ist vielleicht noch 25€ wert. Das kannst du ihr auch schenken.

Portierung  26.03.2025, 19:33

Ich glaube nicht, dass sie in der Lage ist, das Gerät vorher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Somit könnte jeder, dem sie es leiht oder verschenkt, ihre Accounts missbrauchen und im schlimmsten Fall auf ihre Kosten online einkaufen oder mit Google / Apple Pay bezahlen

Catgirl96 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 18:18

Meine Eltern wollen es nicht und sie bekommt sowieso ein neues

Du kannst es gerne leihen! Aber wenn die Mutter es kaputt macht, muss sie es auch ersetzen! Und wenn sie das nicht tut, ruf die Polizei! Aber mach was du denkst und frag dafür nicht uns

Catgirl96 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 17:30

Ok

Wertvolle Sachen werden nicht verliehen. Sie braucht dann ja auch noch eine Simcard.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 19:34

Ok

Restwert hat Teil ungefährt 25 bis 50 €; wenn du nicht beabsichtigst es demnächst zu verkaufen praktisch wohl noch weniger.

Ob du es riskieren kannst und willst, diesen Wert zu verlieren mußt du am Ende selber wissen.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 17:42

Ok