Sollte ich eine Beziehung riskieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde weiter kommunizieren und fragen was sie sich aus der Beziehung vorstellt, ob sie einfach nur ein fling ist oder sie für Langzeit zusammen sein will.

Wenn es ein fling ist würde ich es lassen da es einfach nur alles unangenehm macht.

Du meintest ja das du eher ungerne eine Fernbeziehung haben willst was eigentlich die Wahl Recht leicht macht.

Da ihr euch jetzt nur 2 Wochen kennt und noch 2 Wochen zusammen bleibt, ist es unwahrscheinlich daß es ernst sein wird, was ich aber trotzdem nochmal absprechen würde.

Theoretisch einfach nur kommunizieren und die Entscheidung treffen wenn du weißt was sie von dir haben willst und was du von ihr haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gunker
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort!

Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, sie ersteinmal nach ihrer Nummer zu fragen, um so dann herauszufinden, was sie sich eigentlich so zwischen uns vorstellt.

Ich weiß aber nicht so recht, ob schon nach der Nummer fragen schon ein zu hohes Risiko für unser Zukünftiges Verhältnis sein könnte.

Was würdst du sagen?

M3linaYuri  01.08.2023, 14:50
@Gunker

Ich würde von der ganzen Freundesgruppe nach der Nummer fragen, da wird eure Beziehung nicht so direkt angesprochen, du bekommst aber dennoch ihre Nummer.

Solche Gespräche wären aber besser Voreinander zu halten als über Text da kannst du nämlich auch körpersprache beobachten und besser einschätzen ob sie die Wahrheit sagt, oder sich komfortabel damit fühlt.

Gunker
Beitragsersteller
@M3linaYuri

Sollte ich ich sie deiner Meinung nach sofort fragen oder ersteinmal abwarten?

M3linaYuri  01.08.2023, 15:09
@Gunker

am besten in der nächsten Zeit, damit ihr beide noch Zeit gemeinsam habt falls ihr es versucht

Gunker
Beitragsersteller
@M3linaYuri

Ich habe sie tatsächlich direkt nach Ihrer Nummer gefragt, hab sie auch bekommen. Unerwarteter Weise aber ist sie für ein paar Tage bei der Familie ihres Vaters. Sonst ist noch alles beim alten, will sie dann auch fragen als was sie mich sieht. To be continued...

M3linaYuri  14.08.2023, 20:39
@Gunker

Gibt es Updates? Ich bin irgendwie sehr interessiert wie es jetzt aussieht.

Gunker
Beitragsersteller
@M3linaYuri

Moin, sorry für die späte Antwort! Wir haben uns vor einigen Tagen getroffen und sind auch ausgegangen. Wir waren an einer Kirmes und das eine ist eben nach dem anderen gekommen und wir haben uns geküsst. Schien nicht so als wäre sie dem abgeneigt gewesen :). Wir bleiben erstmal nur übers chatten in Kontakt, werde aber in einigen Monaten wieder zurück in mein Heimatland fahren.

M3linaYuri  19.08.2023, 23:30
@Gunker

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das wird halten.

Gunker
Beitragsersteller
@M3linaYuri

Danke, wünsche die auch alles Gute :).

Fernbeziehung können bei genug Vertrauen auf jeden Fall funktionieren und ggf. könnt ihr dann später immer noch zusammenziehen. Sprecht miteinander.

Gunker
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort!

Ich habe in der Vergangenheit leider nur schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen machen können und um ehrlich zu sein, wäre mir das auch ein wenig zu anstrengend, dass für Monate hinweg ganz ohne Körperlichen Kontakt beizubehalten. Ich kann mir eine Fernbeziehungen dann nur vorstellen, wenn man sich auch schon eine Zeit kennt und das dann auch nicht über ein Jahr oder Jahre hinweg geht.

Hast du schonmal eigene Erfahrungen diesbezüglich machen können oder könntest du mir eine Alternative Lösung nennen?

Danke im Voraus!

garkeinplanman  01.08.2023, 15:02
@Gunker

Ja, dabei habe ich festgestellt, dass Kommunikation unglaublich wichtig ist - wer hätte es gedacht. Deswegen empfehle ich dir, ihr diese Gedanken genauso zu schildern, vielleicht findet ihr eine Lösung oder einen Kompromiss.

bring sie mit nach Deutschland

Gunker
Beitragsersteller

Wäre auf jeden Fall die optimalste Lösung, kommt aber leider nicht in Frage :(