Sollte ich ein asus eog x670e-f motherboard holen für den 7 7800x3d?
5 Antworten
Ich nutze es dafür und bin sehr zufrieden
Nur die Anbindung des arbeitsspeichers ist manchmal kurios ich hatte anfangs das Problem dass die Arbeitsspeicher Überprüfung beim hochfahren fehlgeschlagen ist auf 6000 MTs
Also habe ich jetzt auf 5800 MTs gestellt bis es dort auch gemeckert hat
Dann habe ich es wieder zurück auf XMP Profil gestellt also 6000 und das war dann wieder okay und das läuft jetzt komischerweise problemlos
Ich würde dir trotzdem bei Verwendung von schnellen arbeitsspeichern und diesem Chipsatz empfehlen ein paar Einstellungen im BIOS umzuändern damit der memory Check nicht bei jedem Einschalten durchgeführt wird
Das ASUS ROG Strix X670E-F ist ein starkes Mainboard für den Ryzen 7 7800X3D, aber oft Überdimensioniert. Wenn du keine PCIe 5.0 SSD oder extra Anschlüsse brauchst, reicht ein gutes B650E-Board völlig aus.
Nein, gibt bessere Boards für das Geld
Haben USB4 und nen POST Code
Gebraucht also. Für das Geld gibts auch neue X870 Boards. Haben zwar keinen POST Code, dafür USB4
https://geizhals.de/asus-prime-x870-p-a3272526.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu#reports
An sich kannst du das schon machen, finde den Preis aber etwas teuer.
Kannst du machen, entscheidender ist aber mehr, welche Ausstattung du brauchst und nicht die CPU.
Für 230 aber?