Sollte ich diesen Abschnitt wirklich aus meiner Bewerbung entfernen?

4 Antworten

Du solltest nur schreiben, dass du 2022 dann Abitur vollendet hast.

Es ist ja eine Bewerbung, du wirbst für dich. Im Grunde genommen hast du die Schule doch abgebrochen und dann wieder neu aufgenommen. Das ist keine gute Werbung.

Du kannst es in einem Vorstellungsgespräch erwähnen, aber nur wenn es zur Sprache kommt.

Eine Bewerbungsschreiben muss schnell und stichwortartig verfasst werden. Der Mensch der das ließt sieht die Menge zerreißt diese und schmeißt es weg.

Viel zu lang!

Kurz und knackig:

Im Juni 2022 erreichte ich erfolgreich mein Abitur.

Eventuell noch die Abschlussnote einfügen.

Ja, raus.

Außerdem blabla. Das interessiert keinen.

Einfach neutral schreiben, Hauptschule, dann blabla.