Sollte ich die Haarbürste wegschmeißen?

3 Antworten

Lebensgefahr! Sofort außer Betrieb nehmen!

Die Leitung hat nur noch die Aderisolierung. Damit besteht bei einem weiteren Schaden akute Stromschlaggefahr.

Vielleicht kann man die Leitung tauschen, z.B. in einem Repair Café.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Du kannst das Kabel tauschen (lassen), ist die Frage ob das lohnt. Ich würde das gute Stück eher entsorgen. Du wirst es ja vermutlich auch noch mit feuchten Haaren verwenden, da ist die Gefahr eines Stromschlags nochmal größer. Und ab dafür, gerade wenn du es sowieso eigentlich nicht wirklich zu brauchen scheinst.

Basstom  26.06.2024, 11:25
... ist die Frage ob das lohnt.

Genau, so etwas läuft normalerweise auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus.

Strom kann Dich lebensgefährlich umbringen. Das Ding ist nicht mehr sicher, fachgerechte Entsorgung ist angesagt.