Sollte ich die 11. Klasse wiederholen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rat: Wiederhole die 11. Klasse, fange an richtig zu lernen, dann gehst du ohne große Defizite in die 12. Klasse und kannst voll lospowern, dann wird es auch ganz bestimmt was mit dem ABI! Eine Ehrenrunde ist nicht schlimm, schon gar nicht, wenn man von der Realschule kam und sich erst einmal auf das gymnasiale Niveau einnorden muß. Schlimmer wäre es, mit Defiziten und ohne Lernstrategie in die 12. zu gehen und dann verzweifelt über die eigene Unfähigkeit, das ABI abzubrechen. Also nutz nächstes Jahr deine Chance alles in Ruhe lernen zu können und eigne dir Lernstrategien ohn Druck an, die werden dir danach weiterhelfen! Nur MUT!

ich würde wenn du dich noch nicht so richtig eingelebt hast einfach die klasse wiederholen und beim nächsten mal von anfang an am ball bleiben. so habe ich des auch gemacht. es hat ja kein sinn wenn man von vorn herein mit wissenslücken in die 12. startet, da sollte man sich lieber ischer sein. des eine jahr des man da verliert wird dir später kaum schaden, mir hats auch nicht geschadet, zumal es eh keine wehrpflicht mehr gibt

DanDanDanDan
Beitragsersteller

Kamst du auch von der Realschule?

Ich bin jetzt in der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und ich sage dir, die 12te wird definitiv schwerer! In Deutsch hatte ich in der 11ten eine 2, jetzt gerade so noch eine 4 gerettet. Allerdings muss man das nicht immer haben. In Mathe in der 11ten noch eine 5 gehabt, stehe ich nun auf 3-

Und ich kam auch von der Realschule. Ich denke du musst dich bloß mehr reinhängen, bestimmt bist du zu faul und machst zu wenig, stimmts?

Wiederhole die 11te lieber nicht, notfalls wiederholst du die 12te dann

DanDanDanDan
Beitragsersteller

Joa als faul könnte man mich bezeichnen... Ich dachte man kann die 12. auch wiederholen, nachdem man die 11. wiederholt hat... oder bin ich da falsch informiert?

metari123  16.01.2013, 00:20
@DanDanDanDan

mach einfach die 12te und mach es besser! wenn du dort probleme hast wiederholst du die 12te klasse einfach

Ich würde dir auch empfehlen die 11. Klasse zu wiederholen.

Ich wollte nach der sechsten Klasse die Schule wechseln und hatte die Wahl zwischen zwei Schulen die mich für die siebte nahmen und einer für die 6.Klasse. Damals fand ich es dumm, weil ich auch immer die älteste war. Aber heute kann ich nur sagen das war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen hatte.

Man wiederholt den Stoff, versteht ihn beim zweiten mal besser, bekommt bessere Noten und mehr Selbstbewusstsein.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Naja. Ich würde es einfach nicht aushalten, weil ich nicht so viel Motivation für die Schule habe.^^ Aber, wenn es bei Dir anders ist, na klar!

DanDanDanDan
Beitragsersteller

Ich hab auch nicht sehr viel Motivation, glaub mir :D Aber ich möchts Abi doch ganz gern schaffen ^^ Und ehrlich gesagt hab ich auch echt Angst vor der 12. (bzw. 13.) Klasse :P