Sollte ich deswegen am Montag nochmal die Heizungfirma anrufen?

2 Antworten

Es handelt sich hierbei offenbar um ein neues Ausdehnungsgefäß, da im alten Ausdehnungsgefäß die Blase offenbar nicht mehr ihre Funktion erfüllt.

In der Heizungsbranche gibt es für zahlreiche Komponenten Lieferengpässe.

Rukichan
Beitragsersteller

ooof

Ja, ruf da noch einmal an. Aber die werden wohl von alleine auch kommen, da sehr wahrscheinlich dein Ausgleichsbehälter kaputt ist und den haben sie wohl neu bestellt, da das erste Ersatzteil nicht reinpasste.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Rukichan
Beitragsersteller

Ich kenne mich null aus, daher weiß ich auch nicht was die genau machen werden. Jedenfalls find ichs komisch. Ne normale Heizung gluckert ja nicht wenn das Gas geheitzt wird, aber seit der Heitzungsmonteur da war und er meinte, wenns gluckert einfach auf 3 statt 4/5 stellen und man hört nix, find ich es schon komisch das es auf 3 steht und ich dennoch gluckern hör und es seit heute auch lauter wurde

alterzapp  09.12.2023, 23:41
@Rukichan

Ja, das mit der Umstellung ist natürlich eher Quatsch. Aber ich denke der Ausgleichsbehälter ist undicht und läuft gerade voll. Dadurch ist auch etwas Luft im Heizungssystem und die gluckert halt ein bissle.

Rukichan
Beitragsersteller
@alterzapp

Ich hoffe mal dass das Problem bald gelöst ist, weil ich hab so langsam die Schnautze voll, weil das der 3te oder so Termin mit dem Heitzungstypen währe außerhalb der Jährlichen Kontrolle. Im März wurde zuletzt kontroliert und da wurde noch alles als gut empfunden. Naja ... ich kenn mich leider nicht gut aus, hab vorher in ner WG gelebt wo die Therme nicht in der Wohnung war und davor in nem Haus wo wir noch ne mega alte Therme hatten, die aber fast nie anstallten gemacht hatte (die Therme in dem Haus wo ich damals aufwuchs war so nen alter riesen Kasten aufm Fußboden, ca. Baujahr 80er Jahre und in meiner jetzigen Wohnung steht so nen Mitte 2010er Teil von Weiland an der Wand)