Sollte ich das Kabel noch benutzen?

4 Antworten

Einen schönen guten Tag, liebe*r schwerelebenbro

Sollte ich das Kabel noch benutzen?

Muss man die Frage noch beantworten? Was denkst Du? :o) Natürlich nicht.

woran genau gehen die Kabel kaputt?

Schlichtweg viel Reibung und Bewegung wie z.B. auch starkes Knicken. Dann passiert das oft mit dem Alter automatisch.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Also wenn du es weiter nutzen willst, solltest du es besser flicken.

Ansonsten kauf dir ein neues.

woran genau gehen die Kabel kaputt? (ist originales Apple-Ladekabel)

Zb wenn man sie zu sehr und oft knickt oder der Kunststoff spröde und bröselig wird.

Kauf dir lieber ein neues die sind nicht allzu teuer und das Kabel wird sowieso nicht mehr lange halten. Durch viel Knicken oder hin und her bewegen werden die Kabel mit der Zeit Kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwerelebenbro
Beitragsersteller

35 für ein apple Kabel😭 schon teuer man (hab gehört, wenn man das Ladekabel nicht vom Hersteller kauft, geht der Akku schneller kaputt, weil die sozusagen drauf gestimmt sind)

Trentino12  05.09.2024, 15:41
@schwerelebenbro

Ja Iphone verkauft sein Zubehör tatsächlich sehr teuer ob das aber wirklich stimmt dass die Akkus schneller kaputt gehen weiß ich nicht ich selbst benutze beides Apple Orignal Kabel und Amazon Kabel im Endeffekt wird der Akku sowieso mit der Zeit nachlassen. Vor allem bei Iphones ist nach spätestens 2 Jahren der Akku schon etwas mitgenommen. Trotzdem einfach neues Kabel kaufen ob original oder nicht musst du entscheiden :)

Die Kabel gehen kaputt, weil Metalldrähte nicht so flexibel sind wie notwendig wäre um ewig zu leben. Irgendwann brechen die und dann ist Essig damit. Nach meiner Erfahrung brechen Apple Kabel von allen Ladekabeln am schnellsten.