Sollte ich darüber mal mit mein ausbilder reden?

Mein Beruf heißt: Informationselektroniker für bürosystemtechnik und ich nun im 3 lehrjahr und die Lehre geht 3 ½ Jahre.

2 Antworten

leider schreibst du gar nichts, weder dein Ausbildungsjahr noch das, was du lernen sollst eigentlich. Und eigentlich müsstest du Blockunterricht oder Berufsschule haben, auch dort kannst du dich informieren wo und was bei euch falsch läuft immer unter Berücksichtigung der Coronazeiten . Auszubildende im Messebereich z.B. haben ebenso wie alle anderen Noch-Angestellten nichts zu tun.

Du schmeisst da viele Dinge in einen Topf, ohne uns näher zu informieren.

Zu deiner Frage: du kannst jederzeit mit deinem Ausbilder sprechen. Natürlich.

Ein wenig über den Tellerand hinausschauen kann in den schwierigen Zeiten nicht falsch sein - auch du solltest im Gespräch genug Empathie für die evt,. schwierige Lage deiner Firma mitbringen und auch zeigen dann.

Flixfuchs
Beitragsersteller

Beruf ist Informationselektroniker für bürosystemtechnik und meine lehre geht 3 ½ Jahre. Bin jetzt ca. Bei der Hälfte des 3 lehrjahres. Also nurnoch fast 1 Jahr zur Gesellenprüfung

ja, und wenn sich nichts tut dann IHK einschalten.

Halbammi  24.01.2022, 17:52

die IHK kann auch keine Rohstoffe beschaffen. Der FS sollte Übungen machen