sollte ich bei dieem pc grafikk oder cpu aufrüsten?

könnte ich eine rx 570 8gb nehmen

9 Antworten

Du brauchst eine neue Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und repariere seit fast 20 Jahren Computer

Die Grafikkarte ist der Engpass. Generell meistens und ganz besonders bei Deinem System. Mehr Hauptspeicher wäre aber auch nicht schlecht.

asdundab  17.04.2020, 15:06

Für das Spiel reichen lt. Systemanforderungen 8GB auch bei den empfohlenen, aber allgemein gesehen schon.

archmage  17.04.2020, 15:33
@asdundab

Das mag sein, aber generell ist das eine Schwachstelle dieses Rechners. Und Windows nutzt automatisch jeglichen freien Hauptspeicher als Cache für Platten- bzw. SSD-Zugriffe. Man kann also nicht wirklich zu viel Hauptspeicher haben.

asdundab  17.04.2020, 16:01
@archmage

Habe ich ja nicht bezweifelt, deshalb habe ich ja auch

"aber allgemein gesehen schon."

geschrieben, wobei das zugegebenermaßen etwas blöd formuliert war.

Auf jeden Fall die Grafikkarte. Die ist schrott und nochmal 8gb RAM dazu

grafikkarte. auf jeden fall! kauf dir ne 1660 oder so was in der richtung

Score659
Beitragsersteller

möchte aber nicht mehr als 170 euro ausgeben

lars2008Fortnit  17.04.2020, 14:32
@Score659

dann wird das it ner neuen grafikkarte eine herrausforderung. guck dich mal auf youtube bei grafikkartenberatungen 2020 um