Sollte es möglich sein seine eigenen Fragen löschen zu können?

Nee braucht kein Mensch 48%
JA UNBEDINGT 44%
Warum? 7%

27 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
JA UNBEDINGT

Wer eine Antwort auf eine Frage sucht und nicht auf den Kopf gefallen ist, der stellt die Frage doch nicht nur hier, sondern benutzt auch Google Advanced Search, z.B. bei Rechtsfragen beschränkt auf die Domain gesetze-im-internet.de, oder die Suchleiste in der Wikipedia. Wenn er nach dem Fragestellen anderswo fündig geworden ist sollte er die Frage löschen können.

Ich würde aber zu gerne wissen, wer die Frage, die ich gerade beantworte, denn gelöscht hat: der Fragesteller oder die Moderation? Es ist wirklich haarsträubend, was für Fragen hier plötzlich verschwinden. Vorhin verschwand hier die Frage, wie eine GmbH steuerfrei Gewinne machen kann. Eine gemeinnützige GmbH im Besitz der Belegschaft erhöht die Gehälter anstatt Gewinne auszuschütten, das ist doch völlig legal, das wollte ich antworten, und auf einmal war die Frage weg.

Nee braucht kein Mensch

Wem im Nachhinein seine Fragen peinlich sind, der sollte in Zukunft einfach besser nachdenken, bevor er fragt. Das gilt generell.

Fragen, Antworten und Kommentare nebst Punktevergaben sind Teil einer großen Datenbank, in der es Bezüge zwischen diesen Dingen gibt, die sich durch Löschung ändern würden. Der technische Aufwand wäre enorm und nicht angemessen. Zudem lebt GF vom generierten Nutzerkontent und laut AGBs gehört dieser GF und nicht dem Nutzer.

Nee braucht kein Mensch

Man soll sich das vorher überlegen !

Ist wie bei anderen Dingen im Leben - Eine Lehre startet man auch nicht einfach so mit dem unterschreiben eines Vertrags, nur um dann zu sagen ich arbeite nicht. Oder beim Bäcker - Da kauft man auch nicht ein und sagt dann man braucht das Gebäck doch nicht

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Warum?

Vielleicht, aber nur, wenn die Frage innerhalb von 24 Stunden und mit mindestens einem Repost keine Antwort erhalten hat. Ansonsten so wie es jetzt ist, mit großen Ausnahmen

Nee braucht kein Mensch

Ich stimme beidem zu. Weshalb ich dennoch für Nein Stimme.

Die Fragen gehören lt. AGB GF. Außerdem. Was sollten Gründe sein das man eine Ffage löschen will? Ist sie nicht mehr aktuell? Dann kann man das ergänzen. Ist es einem Peinlich? Dann sollte man Inkognito fragen. Oder man kann den Acc deaktivieren und n neuen machen... Ist es eine Dumme Frage? Nicht schlimm das sind 99% hier.

Für mich gibt es keinen Grund diese Löschung als sinnvoll zu empfinden.